Fehler beim Anmelden ins Wlan

M3llo

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

Ich bin gerade im Hotel in Schottland angekommen und habe folgenden Fehler erhalten als ich versucht habe mich im Wlan anzumelden (siehe Bild). Den gleichen Fehler hatte ich in Deutschland auch schon mal eine Zeit labg, da hat er sich aber von alleine gelöst, weshalb ich nicht weiter nachgeforscht habe. Ich habe ein Pocophone F1 und alles soweit up to date.
Ich hoffe mir kann wer helfen

Anhänge

• Screenshot_2019-09-21-18-04-15-548_com.android.htmlviewer.png
    Screenshot_2019-09-21-18-04-15-548_com.android.htmlviewer.png
    92,3 KB · Aufrufe: 310
Schottland und eine Web-Adresse in DE?

Wirklich verbunden mit dem Hotspot?
Loesch den Eintrag mal weg und mach neu.

Schaut mir nach einem DNS-Fehler aus. Irgendwelche alternativen DNS' eingetragen?

Also noc.rub sieht mir auf jeden Fall nach meiner Uni, der Ruhr Uni aus, um in deren Internet zu kommen mussten wir auf jeden Fall ein wenig an den Einstellungen rumspielen aber ich weiß, was genau. Gelöscht krieg ich den Eintrag nicht, meld ich mich in einem anderen Netzwerk an oder lösche das aktuelle und melde mich wieder an komme ich auf die selbe seite ohne das etwas neu geladen wird.

Leider scheint das eine veraltete Anleitung zu sein, denn die Einstellung existiert nicht. Ich hab alles abgesucht unter den System Einstellungen und habe nur die Option das ganze Telefon zurückzusetzen gefunden, was ich, eher weniger machen will.

Also wenn ich in den Wlan Einstellungen das Wlan anstelle, auf das Netzwerk klicke mit dem ich mich verbinden will und kurz warte damit ich mich in das Netzwerk einloggen kann per Code öffnet sich der html5 viewer und zeigt mir das an, wo er normalerweise einen Bildschirm zum Einloggen zeigen sollte. Er ruft diese Seite aber nicht auf oder lädt sie oder ähnliches, es wird einfach sofort dort geöffnet und von da kann ich auch nichts machen. Ich öffne zu diesem Zeitpunkt noch keine Browser nichts. Neustarten, Netzwerk entfernen etc hat bisher nichts gebracht. Bei meiner Freundin hat alles ohne Probleme funktioniert.
Ergänzung ()

Edit : die einstellung zum Wlan zurücksetzen hab ich doch noch woanders gefunden aber die hat auch leider nichts gebracht, ich bräuchte also dringenst Hilfe und bin für alle Antworten dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei Deiner Freundin klappt und bei Dir nicht, ist es das Geraet. :D

Werksreset waere eine Option. Oder halt kein Hotel-Wifi die andere Option.

M3llo schrieb:
Also noc.rub sieht mir auf jeden Fall nach meiner Uni, der Ruhr Uni aus, um in deren Internet zu kommen mussten wir auf jeden Fall ein wenig an den Einstellungen rumspielen aber ich weiß, was genau.
Du willst dich über die Uni Seite in Schottland im Hotel ins WLAN einloggen?
Einloggen geht eigentlich so.
Handy sucht permanent nach WLAN Netzwerke.
SSID wird gefunden und dazu der Schlüssel wird manuell eingegeben und schwupps bin ich drin.
Das geht ja einfach.
Oder Anmeldung per Webseite.
Da geht die Webseite auf die den Dienst anbietet, auch da gebe ich die Anmelde Daten ein.
Ergänzung ()

Über was für eine Android Version sprechen wir denn? ANDROID 9 PIE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben