Fehler beim anschließen eines neuen Bildschirms

Jonas Thiel

Newbie
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und weiß daher nicht ob das hier der richtige Ort für diesen Thread ist, also zur not einfach in die richtige Kategorie verschieben.
Vorhin ist mir mein Monitor(5:4 Screen ratio; DVI Anschluss) kaputt gegangen, ich habe dann versucht einen anderen Bildschirm den ich noch rumstehen hatte an meinen PC(Terra PC-Gamer 6250) anzuschließen. Das ist eigentlich ein Fernseher von Medion(16:9; HDMI Anschluss), der aber früher schon an dem selben PC ohne weiteres funktioniert hat. Wenn ich den PC jetzt aber hoch fahre, dann wird nach dem Bootscreen ein kleines Fenster auf dem "HDMI Modus nicht unterstützt" steht angezeigt. Ich habe die Vermutung, dass das etwas mit dem wechsel zu einer neuen Auflösung zu tun hat, aber ohne Bildschirm habe ich leider keine möglichkeit die zu ändern. kann man da irgendetwas tun?

LG Jonas.

Es wäre vllt. sinnvoll, auch zu erklären wie das geht. Denn durch einfaches googlen findet man nicht, wie man das über bios macht. Die option finde ich im Windows 10 bios nicht. Und bis zum Sperrbildschirm komme ich ja gar nicht erst.

übers BIOS kommt man auch nicht in den abgesicherten Modus, einfach beim PC start mehrmals F8 oder bei win10 Shift + F8 drücken

oder diese Variante https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
Sollte Windows weder starten noch bis zum Login kommen, um den abgesicherten Modus zu starten, dann hilft nur die Holzhammermethode:

Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und den Powerbutton am PC länger drücken, bis der PC aus geht.

Danach startet Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus.

dann im abgesicherten modus den Grafiktreiber löschen und PC neu starten, dann sollte es wieder gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach mehrmaligem probieren hat diese "Holzhammer-methode" jetzt funktioniert.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben