Fehler beim Einrichten eines Hotspots auf einem PC mit Windows 8

waterboy84

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe heute mit Hilfe des Videobeitrags von PC Welt versucht bei meinem Computer einen Hotspot einzurichten.

Das wäre der Link dazu: http://www.pcwelt.de/videos/Eigenen_Hotspot__Internet-Freigabe__unter_Windows_8_einrichten_-_so_geht_s-Windows-8-Videokurs-8441037.html

Das Ganze hat auch sehr gut geklappt ich konnte mich mit zwei Smartphones (Iphone 4 und 6) in den neu eingerichteten Wlan-Hotspot einwählen. Nur leider konnte ich anschließend keine Webseite öffnen und auch keine Apps, die eine Internetverbindung benötigen, verwenden.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank.

Websites auf den Smartphones öffnen oder auf dem PC?
Probiere auf dem Smartphone die Webseite 173.194.113.120 zu öffnen. Es sollte Google kommen.

Ok, ich versuche, es genauer zu erklären.

Im Video wird die Möglichkeit gezeigt, wie man mit einem PC, der über eine Internetverbindung via Ethernet und einen nicht genutzten Wlan-Adapters verfügt, einen Hotspot einrichtet. Die Ethernetverbindung wird dann mit der Wlan-Verbindung geteilt (siehe im Video des o. g. Links). Da ich jeden Schritt exakt befolgt habe, weiß ich selbst nicht wo der Fehler liegen könnte.

Das Problem ist, dass das Wlan-Symbol auf meinem Iphone 6 angezeigt wird, also eine Verbindung zum PC per Wlan besteht, ich aber nichts im Internet machen kann. Jede Adresse die ich im Safari eingebe läd nicht. WhatsApp verbindet nicht, andere Apps laden keine Inhalte.

Am PC habe ich nach wie vor eine Internetanbindung.

Wie es im Video beschrieben wurde.

wlan.png

Ich habe geschrieben was du machen sollst. Bitte tue dies.