Fehler beim erstellen eines bootfähigen Usb-Sticks

Hans Garden

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
117
LÖSUNG
ich kann dir den WinSetupFromUSB-1-6 empfehlen. Ich hatte die gleichen probleme und habe es damit geschafft!!!
Du brauchst die ISO-Datei. Vorher den Stick mit FAT32 formatieren.
von silencer67



Nabend,
mein Vorgehen:
Auf Laptop
1.Win7 (32 bit) mit SDM heruntergeladen. ( SDM = Secure Download Manager)
Auf Laptop&PC
2.Win7 Ordner mit ImgBurn zu einer "ISO-Datei" (.iso) umgewandelt.
3. Tool: "Win 7 USB/DVD DOWNLOAD TOOL" heruntergeladen
Auf Laptop:
Fehler bei 0%, Entweder der Stick (8gb oder 32Gb) wurde nicht akzeptiert oder die ISO-Datei als "Fehlerhaft" bezeichnet
Auf PC:
Fehler bei 99%, Kein Grund angegeben, Hinweis: " Unable to copy ...Please check USB and ISO File..." Bild im Anhang.
Fehler.JPG

Alle Vorgänge wurden mehrfach versucht, Usb Stick wurde zwischendurch formatiert, dies wird aber vom Tool sowieso nochmal gemacht.

Das Win7 stammt von der Website Dreamspark, dort kann ich als Student eine gewisse anz. an Betriebssystemen kostenlos herunterladen. Der Name des heruntergeladenen Win: "Windows 7 Professional with Service Pack 1 32/64-bit (German)"


FRAGEN: Gibt es die Möglichkeit auf einem anderen Weg (legal bitte) einen bootfähigen USB zu erstellen? [der SDM bietet leider nicht die Möglichkeit Win 7 als ISO herunterzuladen] Oder ist mein Problem bekannt und lässt sich beheben ? Oder (aber das habe ich noch nicht selber recherchiert) kann ich das Win7 einfach auf der Ziel-SSD installieren(nachdem ich sie in meinen Rechner einbaue), dann ausbauen und in den eigentlichen Rechner stecken?

Dankee! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir den WinSetupFromUSB-1-6 empfehlen. Ich hatte die gleichen probleme und habe es damit geschafft!!!
Du brauchst die ISO-Datei. Vorher den Stick mit FAT32 formatieren.
 
@weissnichalles1: Natürlich, mein code wird nicht erkannt :freak: war aber auch mein erster Gedanke... das einfach im ISO Format herunterzuladen.
@silencer67: Wird probiert.
 
Was genau ist das Downloadformat von DreamSpark? Ich könnte schwören, dass da bis vor Kurzem noch ISO-Dateien herauskamen.
 
@silencer67: Herzlichen Dank! Deine Lösung hat funktioniert! PC für meine Großeltern ist hiermit fertig und wird in 3 Tagen zum Geburtstag meines Opas übergeben :schluck:

@Hauro: Danke, hätte wohl selber recherchieren sollen bevor ich frage, da scheint es ja einige Möglichkeiten zu geben ... :mussweg:

@Coalminer: Übers testen wäre sicherlich eine alternative gewesen, mir nicht eingefallen und nun läuft es ja. vielleicht für den nächsten relevant, der nach einer Möglichkeit sucht.

@tiash: Dreamspark gibt (zumindest in unser Version, jede Uni/Hs macht da ja individuell Verträge...) einem nicht die Möglichkeit direkt Programme herunterzuladen sondern nur eine SDX?(oder so ähnlich) und SDM Datei. SDM benutzt du dann in Kombi mit der S(irgendwas) Datei [die teilt dem SDM mit was heruntergeladen werden kann] . Der SDM wiederum bietet dir keine Möglichkeiten das Dateiformat anzupassen und so erhält man einen Ordner mit einer Setup Datei.
 
Zurück
Oben