rick_89
Ensign
Hallo,
mein windows ist gestern gecrasht und lies sich nicht neu installieren, jetzt habe ich mir vorübergehen linux installiert, da ich den fehler bei der windows reserved partition vermutet habe.
ich habe ein asus zenbook welches neben der normalen 500gb system HDD auch eine 32gb (cache) SSD verwendet, welche aber auch normal genutzt werden kann.
nun habe ich folgendes problem:
die partitionen der SSD lassen sich unter GParted weder löschen noch formatieren. ich bekomme folgenden fehler:
"input / output error"
die ssd ging ja vorgestern noch tadellos und auch der laptop ist erst 8 monate alt.
gruß
mein windows ist gestern gecrasht und lies sich nicht neu installieren, jetzt habe ich mir vorübergehen linux installiert, da ich den fehler bei der windows reserved partition vermutet habe.
ich habe ein asus zenbook welches neben der normalen 500gb system HDD auch eine 32gb (cache) SSD verwendet, welche aber auch normal genutzt werden kann.
nun habe ich folgendes problem:
die partitionen der SSD lassen sich unter GParted weder löschen noch formatieren. ich bekomme folgenden fehler:
"input / output error"
GParted 0.12.1 --enable-libparted-dmraid
Libparted 2.3
Delete /dev/sdb3 (ntfs, 5.37 GiB) from /dev/sdb 00:00:03 ( SUCCESS )
calibrate /dev/sdb3 00:00:00 ( SUCCESS )
path: /dev/sdb3
start: 264.192
end: 11.528.191
size: 11.264.000 (5.37 GiB)
delete partition 00:00:03 ( SUCCESS )
libparted messages ( INFO )
Input/output error during write on /dev/sdb
Error fsyncing/closing /dev/sdb: Input/output error
========================================
die ssd ging ja vorgestern noch tadellos und auch der laptop ist erst 8 monate alt.
gruß