Fehler beim Hochfahren! Gigabyte H97-D3H, Intel Xeon E3 1231-v3

Jolandi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Habe mir am 28.07 2015 eine neue CPU + Mainboard gekauft, meines Wissens und Erfahrung nach alles korrekt eingebaut und angeschlossen!
Nach dem Einbau meiner neuen Hardware habe ich den PC mit Windows 7 neu aufgesetzt sowie alle Updates installiert!

Schon unter Windows 7 habe ich bemerkt das der PC jedes 3- 5te nicht hochfährt, bzw beide Bildschirme nur blinken und kein Signal bekommen...=( Hab daraufhin den Resetknopf gedrückt, bin ins Bios gegangen, alle Einstellungen Kontrolliert (Nichts gespeichert da alles passte) und PC fährt hoch...
Nach langem überlegen habe ich dann auf Windows 10 Upgegradet doch der Fehler besteht weiterhin...! Noch dazu kam das wenn er manchmal Hochfährt mit einer Auflösung von 640x 480 startet, nur ein Bildschirm funktioniert, die Grafikkarte voll Hochdreht und der Grafikspeicher komplett Ausgelastet ist! Wenns Windows läuft merke ich keinerlei Probleme und Temperaturen passen auch!

Einige mit der selben CPU+ MB haben gemeint das es am Netzteil liegen könnte was ich draufhin getauscht habe + BIOS Update gemacht... hat aber nichts gebracht :mad:
Weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen kann/ soll damit ich weiss was Kaputt ist :(

Mein System:

Betriebssystem: Windows 10 Home
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3
MB: GIGABYTE H97- D3H
Grafikkarte: Palit Geforce Gtx 670 Jetstream, 2GB
Ram: 16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) RAM Kit
System Festplatte: Samsung 128GB SSD
Sekundär: Samsung 256GB SSD + Seagate 4TB SSHD

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfG Jolandi:(

HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Das dazu, wird seit Jahren hier so empfohlen.

Klingt stark danach, als ob das Mainboard defekt ist. Bevor du daran noch mehr Nerven verschwendest konfrontiere deinen Händler damit und er wird dir das Mainboard höchstwarscheinlich austauschen.

Ok werd ich machen vielen Dank schon mal! Viel freude mit der neuen Hardware hatte ich bis jz nicht :/

Was ich vorhin noch vergessen hab zu erwähnen ist das der PC auch oft die Desktopsymbole vom 2ten Monitor am rechten rand des 1ten schiebt, ka ob das alles zusammenhängt...

mfG Jolandi
PS Top forum und danke für die schnellen Antworten

Bin grad im Bios: Bei Boot Mode Selection steht: UEFI and Legacy

Storage Boot Option Control: Legacy Only

Other PCI Device Rom Priority: UEFI OpROM

was auch immer das ist gg

BIOS Version ist F6

mfG Jolandi
Ergänzung ()

Übrigens steht in der Ereignisanzeige ein kritischer Fehler: Kernel 41 aber das steht wsl e bei jedem Fehler 😠

Die Optionen haben nicht wirklich mit deinem o.g. Fehlerbild zu tun.

Mach es dir einfach und frag deinen Händler; die Hardware ist so neu, dass er das Mainboard wohl anstandlos tauschen wird. Alles andere ist nur Spekulation und man kommt nicht weiter.

Hallo Leute!

Habe vor paar tagen mein Mainboard getauscht und mir ne neue Grafikkarte gekauft! "Noch" funktioniert alles, hoffe es bleibt so!! :)
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps!

MfG Jolandi

Freut mich zu hören, danke für deine Rückmeldung!

Zurück
Oben