Fehler beim Installieren von Vista 32/64 Bit

weedi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
23
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Ich hoffe das ich hier richtig bin.

So heute habe ich mein neuen PC von Hardwareversand fertig zusammengebaut geliefert bekommen.
Als ich es irgendwann dann geschaft habe ein Bild auf mein Monitor zu bekommen habe ich zuerst meine Vista 32 bit reingelegt, diese wurde dann auch gleich gebootet.
Aber dann kam eine Fehlermeldung.:

Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred.

Danach lies sich die DVD auch nicht mehr booten.

Ich habe mir dann schnell eine neue Vista 64 Bit dvd geholt, reingelegt, gebootet, Error.
Gleicher Fehler :(

Ich weiss echt nicht was ich machen soll!

Ich brauche bitte dringend eine Antwort!


Hier mein System:

Grafikkarte:
Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
Mainboard:
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
Laufwerk:
LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA
CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gehäuse:
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
RAM:
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
Festplatte:
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt der Fehler bei beiden Festplatten auf, sprich wo du installieren willst ?
 
Der Fehler ist nur auf dem neuen Rechner, bei google habe ich gefunden das ich die Vista dvd 4x brennen muss dann soll das gehen :/ werde ich jetzt mal machen, glaube aber kaum das sich was ändert.

Eine Xp dvd werde ich mir auch holen als letzt alternative.


Bis hier hin liefs: Black Screen mit "Windows ist loading files!" oder so (Mit Fortschrittsbalken).

Dann der Fehler
 
"bei google habe ich gefunden das ich die Vista dvd 4x brennen muss dann soll das gehen "

so so... was willst du uns damit mitteilen?
 
Teste den RAM und überprüfe alle Steckverbindungen.
 
Es hat funktioniert mit einer neuen DVD.

Jetzt kommt aber das ich den Laufwerktreiber installieren muss.
Wenn ich die mitgelieferte Treiber CD einlege findet er keinen Treiber.

Der Treiber auf der CD soll für das LG GH24N/LS50, GH22N/LS50 sein.

Mein Laufwerk ist aber das GH22NS30/NS40.

Wurde mir die falsche Treiber CD geschickt und wo bekomme ich jetzt den richtigen her?
 
LWs brauchen keinen Treiber - wenn du AHCI eingestellt hast, dann brauchst du die Chipsatztreiber.
 
Ok
jetzt kann ich nichtmal mehr eine cd booten.

Aufeinmal steht da BOOTMGR fehlt?!?!?!

Wie ist das passiert und wie kann ich es wieder Rückgänig machen?

:(((((
 
Du solltest schon schreiben was du gemacht hast...

BOOTMGR ist der Bootmanager, aber ín deinem letzen Beitrag stand, dass du das BS nicht installieren kannst ( aber ohne BS kein Bootmgr )

BOOTMGR fehlt erscheint wenn das Bios kein Medium von dem es Booten kann findet - Bootreihenfolge ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief so ab das ich eine funktionierende Vista DVD eingelegt habe und er mich diesmal nicht nach dem Treiber gefragt hat.
Ich bin dann soweit gekommen das er Vista installiert, bei 0% gings aber auch nicht weiter und ein Fehler kam... darauf hin musste ich ihn runter fahren.

Dann habe ich meine XP Cd genommen weil Vista ja Fehlerhaft war. Diese konnte ich aber nicht booten da der Bootmgr jetzt fehlt -.-

Danke für deine Antwort!

edit: Ich habe die Bootreihnfolge alle auf CD gestellt. Hat aber garnicht gebracht.

Vllt erkennt er mein Laufwerk nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den RAM überprüft ? - mache es lieber vor der Installation, weil deine Fehler mit Vista auch dadran liegen können.

Bei einer neuen Platte ist die Bootreihenfolge egal - 1. Platte und 2. CD wird funktionieren
Wenn du schon ein BS ( oder Teile davon ) auf der Platte hattest, dann - 1. CD und 2. Platte
 
Ne ich habe den RAM nicht überprüft weiss auch garnicht wie das geht. Der Rechner wurde ja bei hardwareversand zusammengeabaut da sollte alles stimmen denke ich.

Ich möchte jetzt XP installieren, wie schaff ich das wenn er nicht bootet auch wenn ich im BIOS auf 1. CD eingestellt habe?

Ich denke das Teile von Vista schon drauf sind, weil am anfang wo die Platte leer war hat er ja gebootet und nach dem Installationsversuch nicht mehr.
 
Hardwareversand hat den PC nur nach deinen Vorgaben zusammengeabaut - getestet haben sie nichts.

Da es in letzter Zeit sehr viele Probleme mit RAM gibt, solltest du ihn testen - Anleitung
 
Ein 12 Stunden Test Oo

Nein ich glaube nicht das es am RAM liegt da es ja schon funktioniert hat.
Ich habe den PC jetzt 12 Stunden und er kann noch nichtmal mehr booten, ich will garnicht wissen wo das noch enden soll.

Habe ich sonst keine möglichkeiten einfach XP zu installieren? :(
 
Ich weiss wirklich nicht was an einem Test so schlimm sein soll - läuft auch alleine und du kannst schlafen gehen...

Aber ich kann auch anders Fragen.
Wie ist das Bios und hauptsächlich der RAM konfiguriert ( Spannung und Timings ) ? - Auto=Falsch
 
Oh man :(

Ich kenn mich leider kaum mit PCs aus und mit BIOS erst recht nicht.
Ich habe keine Ahnung wie das was konfiguriert ist. Hätte ich vorher gewusst das man da selber alles noch einstellen muss hätte ich mir ein Komplettsystem geholt....

Echt ein totaler Reinfall
 
... wenn du Vista ohne SP1 hast, nur mit 2GB installieren. Nach der Installation kannst du den Speicher wieder einbauen.
 
weedi schrieb:
Ich kenn mich leider kaum mit PCs aus und mit BIOS erst recht nicht.
Ich habe keine Ahnung wie das was konfiguriert ist.

Das ist hier jedem klar, aber jeder hat mal angefangen - kein Beinbruch

Das Bios ist kein Problem - da kann man dich ohne weiteres anleiten.
Die RAM konfig ist etwas komplizierter, weil die richtige Konfiguration nicht immer funktioniert ( MB und RAM abhängig ) und sie deswegen immer getestet werden muss.

Du hast dich auf ein "selbstgebautes" Sys eingelassen und es war sicher vom P/L die richtige Entscheidung - erfordert aber einige Kenntnisse und anfangs auch etwas geduld.

Der Tip von nicoc wird leider auch nicht funktionieren, weil es nur einen Fehler von Vista ohne SP in Verbindung mit einigen Nvidia Chipsätzen umgeht - du hast ein AMD Chipsatz.

Am besten wäre es natürlich wenn jemand ( ein Freund ) dir vor Ort helfen könnte - das ist aber deine Entscheidung.
 
Zurück
Oben