Fehler beim Installieren Windows 10

Pascal1333

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin ein bssl fraglos.
Habe heute mein Pc resetet (langsam,zu viel Müll drauf...) Ist alles gut gegangen. Der Punkt wo der Pc wieder startete kam eine Nachricht "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus." Nach X mal klicken auf "OK" kam es immer wieder.
Ich weiss das es schon X mal im Internet zu finden ist.
Habe ein Freund gefragt und meinte das vllt die Festplatte kaputt wäre und ich morgen zum Laden fahren soll, aber momentan passt es nicht 20-30 Euro für eine Untersuchung zu bezahlen und zugleich dann plus noch eine Festplatte.(Bin in der Lage Einzelteile selber einzubauen)
Das was ich gefunden habe im Internet checke ich Null.
Habe den einen Stecker ausgetauscht zur Festplatte vergeblich.
Wäre für eine Nette und schnelle Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Was genau hast du gemacht? Eine neue clean-installation? oder "drüber installiert"?

Und sind noch andere Festplatten angeschlossen?

Hallo Pascal,

die Forenteilnehmer hier können weder Gedanken lesen noch haben sie Fernzugriff auf Deine Augen.

Stell Dir mal vor Du wüsstest nichts über Deine Hardware, Software,... und hast nur Deinen Eingangsbeitrag als Fehlerbeschreibung. Eine qualifizierte Problembeschreibung ist die halbe Miete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, wolve666 und djducky
festplatte ??

Keine SSD vorhanden ?

Die Hardwareauflistung fehlt, ob das Windows aktuell war oder nicht ebenso.....

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hi...

Hast Du einen USB-Stick (mind. 8GB) zur Verfügung? Dann könntest Du, mittels Live-Linux vom USB-Stick gebootet, zumindest mal die Platte prüfen.

Btw: Ansonsten ist es immer gut eine gezielte Frage zu stellen.

Entschuldigt mich, vom ganzen Schreibe habe ich genau das vergessen.
Also vorher habe ich mit einer Festplatte alle Bilder etc. Drauf geladen. Dann bin ich auf komplett Reset gegangen auf Windows 10, also alles löschen auch persönliche Sachen etc.
Ich glaube ich musste ein Update machen für Windows 10 um auf den aktuellen stand zu sein bei Windows 10.
Mein Freund meinte die Interne Festplatte.
Die Interne festplatte ist eine toshiba DT01AC050. Mainboard ist ein Gigabyte Ga-78LMT-USB3 .Grafikkarte ist die NVIDIA Geforce GT 730.
ich kann nicht mal über die Kommandozeile systemreset machen weil der beim 1% sich direkt aufhängt.
und sry wirklich, am Handy zuschreiben tue ich fast nie und ich verliere immer wieder den Überblick.
Hoffe das hilft.
werde gucke ob ich das checken kann bzw. Eine 8 GB stick habe
Also die Frage ist wie ich den Fehler beheben kann das mein Windows ohne Probleme auf den neu reseteten PC installieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Ok, über Handy is' bestimmt keine Freude, aber hilft ja nix.

Kannst Du bitte von dem Vorgang mal ein Bild/Foto machen und hier posten (direkt im Text einfügen)?
Zugang zum BIOS besteht, oder? Läuft die festplatte denn gleichmäßig oder sind ungewöhnliche Geräusche zu hören?

Btw: Für ein Linux-basiertes Livesystem reicht auch ein kleinerer Stick (2GB), nur für W10 werden mind. 8GB benötigt.

Dat löppt - hab ich hier selber noch in einem Rechner...UEFI (Secure Boot) und GPT sind ja (zum Glück) noch kein Zwang.
Und als das MB raus kam, war halt von W10 auch noch keine Rede...

War nur eine Idee und ich sage nie "alt = schlecht" (ist oft genug andersrum).

20200424_173814.jpg

Habe mit einer Methode in die BIOS rein zukommen klappt nicht. Komme nur in die Kommandozeile mit Shift und F10
Von der Internen Festplatte höre ich nichts bzw. Alles wie vorher schon

Hmm...
Ins BIOS muß man doch reinkommen können - steht doch meist ein Hinweis auf dem Bootbild a la SETUP - ESC/F2 drücken o.ä.

Pascal1333 schrieb:
Habe den einen Stecker ausgetauscht zur Festplatte vergeblich.
Was genau hast Du gemacht? Normal wird ja kein einzelner Stecker sondern das SATA-Kabel getauscht.

Sobald ich ESC/F2 drücken starte sich mein pc neu(bis zum ladescrenn und der Nachricht passiert nichts ausser wenn die Nachricht sieht und ich dann drücke -) restart) Kenne mich nicht aus aber SATA-Kabel hatte ich zweimal also hätte zwei Interne Festplatten verbinden können.Das dran war habe ich raus gesteckt und das andere was nicht Besetzt war habe ich in die Interne Festplatte gesteckt.

Pascal1333 schrieb:
Das dran war habe ich raus gesteckt und das andere was nicht Besetzt war habe ich in die Interne Festplatte gesteckt.
Warum - was hatte das für einen Sinn? Vorher war der Fehler auch schon da?

Und wenn ins BIOS, dann Rechner vorher ausschalten (Power-Knopf mind. 4 Sek. gedrückt halten).

Hätte ja sein können das der SATA Kabel nicht funktioniert.
Komme nicht in die BIOS. Klappt nichts.
Habe Hochgefahren und dauerhaft ESC und F2 gedrückt
Beim Hochfahren des Pc steht da BIOS Setup (F12). Habe es X mal versucht.
Naja will deine Zeit ja nicht verschwenden.Also entweder ich bin zu blöd in die BIOS zukommen oder mein Pc checkt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Pascal1333 schrieb:
Hätte ja sein können das der SATA Kabel nicht funktioniert.
🤔 Häh, sowas tauscht man doch nicht auf Verdacht, sondern wenn's Probleme damit gibt.

Pascal1333 schrieb:
[...] dauerhaft ESC und F2 gedrückt [...]
Also a) nicht dauerhaft, sondern wenn, dann eher so maschinengewehrartig etwas energischer die jeweilige Taste drücken, und b) war das auch nur beispielhaft als "entweder-oder"-Möglichkeit gemeint.
Welche Taste genau dafür zuständig ist, ist von dem Mainboard abhängig. Weißt Du die Modellbezeichnung?

Pascal1333 schrieb:
Also entweder ich bin zu blöd in die BIOS zukommen [...]
Sorry, aber der Fehler sitzt immer vor'm Computer. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Um ins BIOS zu gelangen musst Du nur die Taste <Del> oder <Entf> drücken - <F12> bietet die Liste mit den bootbaren Geräten und <End> ermöglicht das BIOS-Flashprogramm direkt aufzurufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben