Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier jemand Rat.

habe mich heute mit einem ASUS Laptop herum geärgert, welcher das lästige:

"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates, Änderungen werden zurückgesetzt"

Problem hat. Ich muss dazu sagen das ich letzte Woche bereits 3 Laptops in der Hand hatte, welche genau das gleiche Problem hatten.

So, das ganze sieht so aus das es eine Endlosschleife ist. Der Rechner meldet obige Meldung, versucht danach wohl den alten Systemzustand wieder herzustellen, Versucht dann wieder die Updates fertig zu installieren u.s.w.

Endlosschleife.

Ich habe die Kundenrechner jetzt so wieder lauffähig gemacht, indem ich die Laptops auf einen Stand vor den Windowsupdates zurückgesetzt habe UND das automatische herunterladen und einspielen der Updates deaktiviert habe, damit die Laptops nicht direkt wieder in das gleiche Dilemma laufen.

Leider hat mir Google nicht sehr geholfen.

Weiß jemand etwas dazu?
Nur Zufall oder betrifft das ASUS? Bei mir waren es 3 ASUS Laptops.

Keine Updates mehr einzuspielen kann ja nicht die Lösung sein.

Danke

LAN - Verbindung nutzen -

Bluetooth / W-LAN im BIOS deaktivieren - Updates / WIN8.1 aufspielen - nach Beendigung

Bluetooth / W-LAN im BIOS aktivieren

Hmm und du denkst das wird helfen?

Ich sehe gerade den Ansatz nicht was das ändert auf dem Laptop :)

Edit: Falsch gelesen:

Windows 8

Zuletzt bearbeitet:
Bei vier LP > ASUS / MEDION / HP und ACER war es nur so möglich > bei WIN8.0 auf WIN8.1 - bzw. Updates
von WIN8.1 >

Versteh ich das richtig das ein Update auf 8.1 helfen sollte?

@Es handelt sich wie gesagt um Kundenrechner -- also ein super techniker der da dran ist ;-)

schau mal bei dem update verlauf nach, da siehst du was gemacht wurde.

ansonsten wie schon oben erwähnt 8.1

Besser ist, WIN8.1 direkt installieren - dazu gibt es genügend ANLEITUNGEN

UPDATEs aufspielen >

@Sir @ndy: Nun ich bin kein Techniker sondern Systemadministrator und finde es schwierig in den Updateverlauf zu schauen wenn der Rechner in einer Endlosschleife hängt die KEINEN Zugriff auf das System zuläßt *zwinker* ansonsten wäre ich da schon selbst drauf gekommen ;)

@Ich habe die Kundenrechner jetzt so wieder lauffähig gemacht, indem ich die Laptops auf einen Stand vor den Windowsupdates zurückgesetzt habe

deshalb dachte ich ja, das du zugriff darauf hast ;-)

ja hatte ich bis der Laptop runtergefahren wurde um die Updates einzuspielen ;)

Edit: Ich mach jetzt erstmal ein Image und Update dann auf Win 8.1, mal sehen ob es hilft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben