Fehler beim Laden des Betriebssystems von der Hardware?

dandy

Cadet 2nd Year
Hi,
ich hab mir ein neues System angeschafft, nachdem mir mein altes abgeraucht ist. Nun habe ich aber das Problem das Windows nicht hochfahren will. Wenn Windows starten soll, nach dem Bios check kommt nur die Meldung Betriebssystem kann nicht geladen werden. Im Bios wird aber alles richtig angezeigt und erkannt.
Mein System:
gigabyte ma770t ud3p
AMD Phenom 2 955 Black Edition
2GB Kingston Arbeitsspeicher (1Riegel)
ATI 4890 HD Grafik
Netzteil Dark Power Pro 530W
IDE 160 GB Festplatte (andere Festplatten habe ich abgeklemmt)
IDE DVD-Rom Laufwerk
WLAN Karte und TV Karte

ich hab auch schon eine Neuinstallation mit Windows versucht und den Bootsektor reparieren lassen.
Das komische war nach der Installation (Windows XP Prof SP2), ich boote von der CD und mach die Grundinstallation. Danach fährt er normalerweise für die eigentliche Installation hoch, da kommt aber wieder die Fehlermeldung.

Ich vermute das es das Bios sein muss, das ich updaten muss, bin mir aber nicht sicher. Im Netz steht bei meinem Prozesser Bios F1 und Bios F4???
Nur im Bios werden die Komponenten meines Erachtens nach aufgelistet.

Weis einer was der Fehler sein könnte?

MfG
Dandy

ich hab auch schon eine Neuinstallation mit Windows versucht und den Bootsektor reparieren lassen.
Hast du vorher die Platte formatiert?
Welche Biosversion ist bei dir installiert, ggf. erneuern.

Setz den einen RAM-Riegel mal in Bank "3" ein - und starte WIN neu - gibt es noch diesen Fehler ? Wenn JA, dann stell im BIOS - 1T/2T Memory Timing" auf "2" ein - versuchs mal - und evtl. 1,6V "DRAM-Voltage" auf den wert, den der RAM-Hersteller vorgibt -

Zurück
Oben