Fehler beim laden des Betriebssystems...

Cocii

Cadet 2nd Year
Hey Community,
ich hab mir vor ein paar Tagen nen PC gekauft und zusammengeschraubt...Wollte dann Windows XP drauf installieren, dass klappte auch hervorragend doch dann musste ich leider den Setup bei 46% vorzeitig abbrechen, da ich dringend zu meiner Freundin musste
-.- .... Soo ich bin nun heut zurück von meiner Freundin und wollt die Installation wiederholen, doch dies geht nun nicht mehr ich lege DVD wie gehabt ein und dann krieg ich schwarzen Bildschirm mit der Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystem...
Hab mir nun auch noch Win7 gekauft und wollte das draufklatschen, aber was soll ich nun tun?! Ich kann nichts installieren^^

Liebste greetz Cocii

Von ner Linux Live CD booten und damit die Festplatte formatieren - danach solltest du das Setup wieder starten können.

LG

@ Steuerzahler...Wie mach ich das? Leider garkeine Ahnung davon...mit der Mainboard CD oder wie?
@ Uncle... WTF, woher soll ich ne Linux Live CD kriegen?!:D

Nee, die Live-CD von Computerbase hier downloaden, brennen und von dieser CD dann starten...Auch Knoppix genannt...Darin gibts haufenweise Tools zum bearbeiten deines Systems bei Fehlern!

Cocii schrieb:
@ Uncle... WTF, woher soll ich ne Linux Live CD kriegen?!:D

Die ISO´s dazu gibs im Netz gratis.

Kannst aber auch Parted Magic verwenden - einfach ISO File downloaden und auf ne CD brennen und von dieser aus booten und mit Hilfe der Software die Festplatte formatieren.

LG

Tolle Ratschläge als würde man mit der WinXP CD nicht die Festplatte formatieren können! Das Wichtigste ist ja erst einmal die Bootreihenfolge umzustellen, damit seine Win CD geladen bzw. gebootet wird und mit der Linux Live CD muss er die Bootreihenfolge auch erst umstellen bevor man damit formatieren kann.

Hab mit der win7 cd gebootet also bin nun im BIOS aber ka was ich jetz wählen muss?!

@ malicious:

Hast schon recht mit der Win CD, aber das muß deswegen trotzdem nich immer funktionieren. Hab schonmal was ähnliches durch und dachte ach formatierste einfach und installierst neu. he he, schön wärs gewesen, aber nix war mit formatieren. Bis mir jemand empfohlen hat nen externes Programm zu nutzen, wie parted magic, siehe da, danach konnt ich einwandfrei neu installieren.

malicious schrieb:
Tolle Ratschläge als würde man mit der WinXP CD nicht die Festplatte formatieren können! Das Wichtigste ist ja erst einmal die Bootreihenfolge umzustellen, damit seine Win CD geladen bzw. gebootet wird und mit der Linux Live CD muss er die Bootreihenfolge auch erst umstellen bevor man damit formatieren kann.

Das Booten von der Win CD war ja nicht das Problem.
Er hat hat quasi ein "halb installiertes" XP auf seiner Platte, welches der PC nun booten möchte obwohl es ja nur halb vorhanden ist und somit natürlich nicht geladen werden kann.
Bei dem "Fehler" hilft auch kein Umstellen der Bootreihenfolge ;) Das booten mit der CD hat ja vorher funktioniert sonst hätte er ja XP nicht halb installieren können.
Booten von der XP CD wird aber wohl nicht funktionieren da er sich ja quasi noch im "XP Setup" befindet.

Da gibt es dann einen Unterpunkt, was First Boot Device heißt oder so ähnlich Second Boot Device... Dort musst du im First Boot Device auf CD / DVD stellen. Der Cursor bzw. Balken über dem Punkt und mit + oder - dann von Floppy auf CD / DVD stellen mit F10 abspeichern und Rechner neu starten lassen. Jetzt sollte er von der DVD aus starten.

Gibt First-Third Boot Devices
Ergänzung ()

Sooo hat geklappt Leute hab malics hinweis befolgt und Lade jetz win7 :-) ty@all :-{}

Uncle_Sam3107 schrieb:
Bei dem "Fehler" hilft auch kein Umstellen der Bootreihenfolge ;) Das booten mit der CD hat ja vorher funktioniert sonst hätte er ja XP nicht halb installieren können.

Ach wieso nicht? Seine Bootreihenfolge sieht vermutlich so aus First: Floppy / Second: HDD Third: DVD! Ergo auch beim ersten Mal wo noch nichts drauf war, hat das Bios erst versucht von Floppy aus zu starten. Nichts da, dann Festplatte und da war auch nichts also 3. Möglichkeit DVD. Hier konnte gestartet werden. Abbruch der Installation bedeutet auf der Festplatte wurde ein halbes Windows installiert und nun kommt das Bios nicht zum 3. Boot Device, da die Festplatte nicht mehr leer ist....

Fazit: Im Bios die Bootreihenfolge ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Ghostmaster & UncleSam
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen;)

Er wird wohl nur die falsche Bootreihenfolge haben, daher versucht er die "halbe" Win-Installation zu starten.

Also ab ins Bios, und dort die Boot-Sequence suchen, dort dann das DVD-Laufwerk als 1. eintragen.

Den Rest kann er dann aus der Win-DVD herraus machen (formatieren, oder einfach nochmal über die halb fertige installation drüber installieren). Nur reparieren kannste dir schenken.

Gruß

Doc

EDIT:
Oh, hab wohl länger nicht akualisiert, ein bisschen spät...

Zurück
Oben