"Fehler beim Laden von Windows"

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo,

mein Opa hat mich gebeten, sein Notebook (Lenovo B560) wieder zum Laufen zu bringen.

Beim Start kommt nach dem Bios direkt ein Blackscreen mit der Fehlermeldung "Fehler beim Laden von Windows".

Eigentlich würde ich einfach versuchen, Win7 neu zu installieren. Aber wie soll das gehen, wenn es beim Kauf schon drauf war? Vielleicht lässt sich noch eine DVD finden...

Wisst ihr, warum das Problem eventuell auftritt?

Edit: Könnte ich auch meine Win7 DVD verwenden? Ich habe eine andere Version als er.

MfG
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
jonesjunior schrieb:
[...] Beim Start kommt nach dem Bios direkt ein Blackscreen mit der Fehlermeldung "Fehler beim Laden von Windows".

[...]

Wisst ihr, warum das Problem eventuell auftritt?
Wahrscheinlich sind irgendwelche wichtigen Windows Dateien zerschossen.
jonesjunior schrieb:
Eigentlich würde ich einfach versuchen, Win7 neu zu installieren. Aber wie soll das gehen, wenn es beim Kauf schon drauf war? [...]
Microsoft bietet doch Windows 7 als Download an, warum nimmst Du das Angebot nicht einfach an?
jonesjunior schrieb:
[...] Edit: Könnte ich auch meine Win7 DVD verwenden? Ich habe eine andere Version als er. [...]
Sind auf der DVD nicht eh alle Versionen vorhanden? Wählst halt die passende aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery, damit lässt sich das Windows wieder auf den Werkszustand zurückrufen.
Das findet sich auf den meisten Notebooks. Dazu im BIOS mal nachsehen oder oft steht dies
auch beim Booten schon welche Tasten zu drücken sind. Der Rest geht ganz von allein.
Alternativ nimmst Du Deine WIN7 DVD und installierst damit. Nur die passende Version zu dem
Windows Key auswählen und installieren.
 
schau mal nach, ob man das ganze per tastenkombination nicht auf den werkszustand zurücksetzen kann.
meistens funktioniert das durch drücken der speziellen tasten-kombi beim bootvorgang .
ansonsten bleibt dir die win7-neuinstallation.


grüße



edit: war mal wieder zu langsam;)
 
AW: "Fehler beim Laden von Windows"

Danke euch allen, ich probiere es gleich mal aus. :)

Der Reset funktioniert nicht, weil das Menü nicht aufgerufen wird. Ich werde jetzt die Win7 SP1 Demo herunterladen und mit "Windows 7 USB/DVD Download Tool" starten. So müsste das klappen hoffe ich..
Ergänzung ()

Ich versteh es nicht, der Key, der auf der Unterseite des Notebooks steht, wird nicht akzeptiert?! ... Ich habe Home Premium installiert, wie es auch zuerst drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal ins Handbuch, Seite 24 unten.

Du schaltest den PC aus und drückste die Taste rechts vom Einschaltknopf (nicht den Einschaltknopf). Und schon kannst du aus einer versteckten Partition heraus Windows neu installieren. Solltest du jetzt diese Partition durch das Installieren einer anderen Windowsversion gelöscht haben, geht das natürlich nicht mehr. Dann musst du dich an Lenovo wenden und um eine DVD bitten.
Das muss eigentlich gehen, es sei denn, da hat schon jemand rumgefummelt und die Partition gelöscht.

Warum die HP OEM Version aus dem Download jetzt nicht bei der geladenen Vollversion funktioniert, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist der Key nur für die Lenovo OEM Version. Konntest du denn auswählen, welche Version installiert werden soll? Nicht, dass du doch die falsche installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal ins Handbuch, Seite 24 unten.

Das habe ich auch probiert, aber es kam trotzdem die Fehlermeldung.. Bei der Installation habe ich bemerkt, dass auf der Festplatte nichts drauf war, sehr komisch.
Sind die Keys jeweils für die 32bit, als auch für die 64bit Version kompatibel? Also auf der Rückseite vor dem Key steht "Home Premium OA".

Installiert ist jetzt die 64bit Version, wenn es Sinn macht, würde die 32bit testen
 
bei den Download-Versionen von DigitalRiver handelt es sich um Retailversionen. Diese sind nicht mit OEM-Keys installierbar. Dazu muss man die ISO zuvor mit dem "EI.cfg Remover" entsprechend behandeln. Die Keys selbst funktionieren mit beiden Bit-Versionen.
 
Danke, könntest du mir vielleicht kurz erklären oder einen Link senden, wie man die Demo-ISO "behandelt"? Wäre echt super. :)
Edit: Scheint nicht so kompliziert zu sein, ich teste es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ISO downloaden und dann den Ei.cfg Remover ausführen. Links findest du hier im Forum per SuFu. ;-)

Sollte der Key nicht aktzeptiert werden, handelt es sich wahrscheinlich um einen OEM/SPL-Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
ei.cfg Remover hat nicht geholfen. Das kann doch nicht wahr sein, dass es nicht möglich ist, Windows neu zu installieren?!
LÄCHERLICH
Ich beschwere mich jetzt beim Support... Was ein Zufall, dass das Problem ein Tag nach Ablauf der Garantie aufgetreten ist.
Beim Bestellen damals habe ich doch extra darauf geachtet, ein Notebook mit normalem Win7 Home Premium zu nehmen.
 
Zurück
Oben