Fehler beim Lesen des Datenträgers nach Einbau eines neuen Mainboards

F.R.E.E

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
8
Hey liebe CB´ler :D
Ich bin mal wieder am ende.
Da ich noch nicht sehr oft hier war und eigentlich auch nicht weis wo das reingehört dachte ich mir, da es nach dem Einbau eines neuen Mainboards war, frage ich mal hier ;)
Also ganz zum Anfang zurück.
Ich habe mir diesen Mittwoch ein neues mainboard gekauft und auch direkt eingebaut. Es handelt sich um das MSI Big Bang Fuzion, Intel P55, ATX, DDR3 mit dem 1156er Sockel von intel.
Alles lief super bis gestern nach dem neustart die Fehlermeldung "Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit STRG + Alt + Entf " kam. Ich fragte einen Freund, welcher sich mit PCs gut auskennt und dieser sagte mir das die Platte Schrott sei. Ich dacht mir okay, kaufst du dir hald eine neue. Gesagt getan habe ich mir heute eine neue Platte geholt und voller hoffnung verucht Windows 7 64bit darauf zu installiren. Nach dem Formatieren kam nun die meldung "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden oder eine Vorhandene verwendet werden".
Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und auch schon leicht am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke im Vorraus ,
F.R.E.E :D
 
Sind alle Daten- und Stromstecker richtig eingesteckt? Ist das Netzteil halbwegs hochwertig oder ein Chinaböller?
 
Die Bootreihenfolge im BIOS ist richtig eingestellt ?

1. DVD
2. HDD auf die WIN installiert werden soll -
 
Wow danke für die schnellen antworten :) Also zu Nr.1. Die Stormstecker sind zu 99,9 % richtig drinnen weil sie im Bios erkannt werden und das netzteil ist denke ich mal hochwertig. Corsair tx750 v2 und die Bootreihenfolge kann ich wo nochmal genau nachsehen? Soll ich Event. screens machen?
 
Du hast das Datenkabel natürlich auch schon gewechselt?

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden oder eine Vorhandene verwendet werden

Kommt meistens wenn im Bios das Bootlaufwerk nicht die Festplatte ist, auf der Windows installiert werden soll.

Alle anderen Platten mal abklemmen?
 
"Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit STRG + Alt + Entf "

Die Meldung kommt meist wenn ein Laufwerk angesprochen wird was nicht bootfähig ist.
Vll. hat sich bei dir nur die Bootreihenfolge verstellt.
 

Anhänge

  • 2012-07-27 20 21 49.jpg
    2012-07-27 20 21 49.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit ja echt der Wahnsinn wie schnell ihr antworten :DDDD
1000000 Dank.
Also zu nummer 1: Ich kenne mich leider da nicht so gut aus. Wie kann ich mir die Bootreihenfolge denn ansehen? Und ich habe momentan nur die neue Platte dran.

Und marcool1979 wie oben bereits gesagt kenne mich da kaum aus wie kann ich das überprüfen?
 
wie kann ich das überprüfen?

Im BIOS unter Boot zu finden.

Und ich habe momentan nur die neue Platte dran.

Wenn das das einzigste Laufwerk ist, auch kein CD/DVD, sollte der PC eigentlich starten.
GGf. den Rechner mit der Platte mal mit Knoppix LiveCD starten und schauen ob die Platte OK ist.
 

Anhänge

  • 2012-07-27 20 21 49.jpg
    2012-07-27 20 21 49.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
@marcol1979
Danke schonmal für den Screen :D
Also ich glabe ich habe mich a etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe nur diese Festplatte drinnen (die neue) und auch ein DVD laufwerk.
Ich werde das nun direkt probieren und mal schauen ob das geht.
Danke schonmal :)

E:
Danke an alle :D
Es geht nun alles perfekt!! 100 Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben