Fehler beim lesen des Datenträgers

SAM131211

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Ich habe aus einem PC 2 funktionierende Harddiscs in einem anderen PC angeschlossen. Wenn ich den PC starte kommt die Meldung : Fehler beim lesen des Datenträger. Strg alt entf für Neustart. Jedoch kann man weiter oben sehen das der PC die harddiscs erkennt, da er anzeigt wie viel Speicher sie jeweils besitzen.

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut ;D
 
welche platten sind das?
SATA? IDE?
gib mal etwas info
/edit: und der rest vom PC1 ist natürlich auch interessant. betriebssystem und so
/edit2: linux live cd schon versucht?
 
Also der erste PC ist ein HP Workstation die Festplatten wurden mal formatiert und eine davon hat jetzt das Betriebssystem Windows XP. Es sind beides SATA. Und diese Linux CD Besitz ich nicht ;D

Danke schon mal
 
PC1: hdd1 mit windows
hdd2 mit nem windows aus PC2?
 
Also auf dem ersten PC wo die zwei Festplatten zuerst drin waren wurde Windows XP darauf installiert. In den PC in den ich sie dann rein gemacht hab war vorher auch eine festplatte mit XP drin.
Ergänzung ()

Es erschient auch folgender Fehler wenn ich f8 mit abgesichertem modus oder Windows normal starten drück: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten . Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird , müssen sie folgenden Schritten folgen :

Überprüfen sie den Computer auf Viren.Entfernen sie alle neu instalierten Festplatten bzw. Festplattencontroler.
Stellen sie sicher ,dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den Computer neu.

Technische Information:

*** Stop: 0x00000007B (..........)
 
Wenn es sich bei den Rechnern um verschiedene Chipsätze handelt, ist es normal das die Platte mit XP am anderen Rechner nicht funktioniert, da musst Du XP erst mal von CD reparieren und den passenden Treiber für das Board mittels F6-Treiber auf Floppydisk einbinden.
http://support.microsoft.com/kb/324103/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufall, das selbe Problem hatte ich gestern auch, allerdings habe ich jetzt nicht jeden Kommentar gelesen, ob du ein Pc oder Laptop hast, bei dem der Fehler auf tritt.

Natürlich würde ich jetzt stark von Laptop ausgehen, also schau mal genau nach ob die Stromzufuhr wirklich vernünftig eingesteckt ist. Wenn das nicht funktioniert musst du alle Datenträger bzw. Laufwerke und dazugehört auch deine Festplatte die KEIN betriebssystem hat... die solltest du von der Stromzufuhr(vom Netzteil) abschliessen und den Pc starten. Danach weißt er dich drauf hin, im enteffeckt musst du den Pc ausmachen, alle wieder ranstecken und los gehts!
 
allerdings habe ich jetzt nicht jeden Kommentar gelesen,
Hättest Du aber machen sollen. Der Tip von Dir ist falsch.
 
OK danke von euch alle ich habe eine neue Lösung und zwar werde ich einen neuen PC kaufen :D Danke trotzdem
 
Zurück
Oben