timoheinold
Newbie
Hallo Zusammen, habe hier gerade einen Rechner einer freundin, der nicht mehr so will,
Beim Hochfahren bekomme ich folgenden Fehler:
Fehler beim lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Vorab hab ich die Platte schomal ausgebaut und mit easy recovery alle daten gerettet. Normalerweise, würde ich jetzt dass formatieren anfangen, habe aber unter folgenden Link schon ein paar tipps zum retten der patitionen gefunden
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-beim-lesen-des-datentraegers.126284/
gesagt, getan. Testdisk zeigt mir von vorn herein eine Patition an, mit search läuft er 2 x mal auf folgenden Fehler:
Read Error at 403/1/1 (lba=647258)
es läuft aber weiter und findet 3 Patitionen, die erste NTFS ohne Daten,
eine zweite NTFS, wo er mir was von Lesefehlern sagt (Input/Output Error) und eine dritte
FAT Patition die aber uralt ist.
die FAT Patition konnte ich auch wieder herstellen, jetzt komm ich aber nicht mehr weiter. Habe ich ne chance die 2. NTFS Patition wieder herzustellen, oder soll ich mich doch schon mal mit dem neuaufsetzen anfreunden?
Anbei das Log File (nachdem die FAT Platte wieder hergestellt wurde)
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Beim Hochfahren bekomme ich folgenden Fehler:
Fehler beim lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Vorab hab ich die Platte schomal ausgebaut und mit easy recovery alle daten gerettet. Normalerweise, würde ich jetzt dass formatieren anfangen, habe aber unter folgenden Link schon ein paar tipps zum retten der patitionen gefunden
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-beim-lesen-des-datentraegers.126284/
gesagt, getan. Testdisk zeigt mir von vorn herein eine Patition an, mit search läuft er 2 x mal auf folgenden Fehler:
Read Error at 403/1/1 (lba=647258)
es läuft aber weiter und findet 3 Patitionen, die erste NTFS ohne Daten,
eine zweite NTFS, wo er mir was von Lesefehlern sagt (Input/Output Error) und eine dritte
FAT Patition die aber uralt ist.
die FAT Patition konnte ich auch wieder herstellen, jetzt komm ich aber nicht mehr weiter. Habe ich ne chance die 2. NTFS Patition wieder herzustellen, oder soll ich mich doch schon mal mit dem neuaufsetzen anfreunden?
Anbei das Log File (nachdem die FAT Platte wieder hergestellt wurde)
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte