Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehler beim Reparieren von Festplatte D:... Was soll ich tun?
Wenn Windows startet, bleibt er bei 12% stehen und zeigt danach die oben genannte Meldung an. Irgendwie habe ich so die Befürchtung, dass es von TuneUp Utilities kommt. Es ist für mich eigentlich eine Katastrophe, wenn ich nicht mehr auf diese Festplatte zurückgreifen kann, weil dort meine ganzen Mediendateien (Musik etc.) darauf sind.
wenns geht den Rechner im abgesicherten Modus starten.
Arbeitsplatz öffnen, Rechtsklick auf die betroffene HDD, Eigenschaften, Registerkarte Tools, Fehlerprüfung durchführen.
Alles außer TuneUp wäre wohl eine bessere Lösung gewesen
Kannst auch die Platte ausbauen und über einen anderen PC oder auch ein externes Gehäuse deine Daten davon sichern, wenn du deinen PC nicht mehr hochgefahren bekommst. Abgesicherter Modus geht auch nicht mehr?
Kommt man mit irgendeiner Tastenkombination aus dem Vorgang raus, weil ich vorhin auf neustarten gedrückt habe und jetzt versucht er es wieder von vorne? Ansonsten muss ich wohl abwarten bis er mir wieder Optionen zur Verfügung stellt. Festplatte D: ist übrigens die 2. Partition meiner Hauptfestplatte.
Ja, leider von allen Möglichkeiten die falscheste Gewählt!
Das es immer noch Leut gibt, bei denen es sich bis heute nicht rum gesprochen hat, dass man von derlei Software die Finger lassen sollte! Diese ganzen tollen Tools die die Rechner besser, schneller und schöner machen sollen verschlimmbessern meist nur alles noch! Gerade wenn 64 bit Betriebssysteme im Spiel sind, werden dann mal von solchen Tools essentielle Bestandteile gefunden und einfach ins nirwana befördert.
Wahrscheinlich wird es wohl heissen, sag zum Abschied leise Servus....
naja, das Problem von TuneUp liegt meist in der Bedienung durch den Nutzer. Wenn man die aufgeführten Punkte manuell einzeln ausführt und jedesmal danach neustartet kann eigentlich nichts passieren. Bei den automatischen Komplettdurchlauf sieht die Sache schon anders aus, da wird gern mal was wichtiges verschuckt und die Bootdatei beschädigt
Es gibts eigentlich nur zwei schnelle, sichere und benutzerfreundliche Lösungen wenn man sich nicht mit mehreren Tolls rumschlagen will
1. Möglichkeit: Versuchen WIn7 DVD einlegen und das Reparaturmenü von der DVD nutzen oder Win7 nochmals über die alte drüberinstallieren oder Win in die andere Partiton (alle Daten bleiben erhalten) installieren
2. Möglichkeit :Eine neue Festplatte oder SSD zu kaufen und dort wieder Win zu installieren und die alte Festplatte als externe Festplatte nutzen, dann einfach die Dtaen wieder zurückkopieren
Also wenn die Festplatte partitioniert ist, und Deine Daten die Dir wichtig sind sicher nicht auf der ersten Partition liegen, dann könntest Du Windows auf die erste Partition neu installieren, ohne die Daten auf der anderen zu verlieren.
Allerdings würde auch ich Dir eher dazu raten, den PC evtl. mit einem Linux Live-System von CD/DVD zu booten, und die wichtigen Sachen damit auf eine externe Platte zu kopieren. Somit ist was auch immer Du auf der internen Platte machst dann erstmal weniger riskant.
Und in Zukunft merken: Backups sind wichtig. Dateien die Dir wichtig sind solltest Du immer auf mindestens zwei voneinander unabhängigen Datenträgern haben, und wenn möglich sogar noch räumlich voneinander getrennt. Das backup auf der externen Platte, die neben dem PC steht, hilft Dir nichts wenn das Haus abbrennt (um mal den Extremfall zu nennen).
Das war bei mir schon immer ein großes Problem, dass ich immer gleich alles überstürze. Ich dachte immer, dass die Programme von CHIP Online vertrauenswürdig wären, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich habe mich mehrere Tage nicht mehr an mein PC gesetzt wegen meinen Rückenschmerzen und nun auch noch sowas. Erst mein Moto G, welches sich unter Windows 8.1 nicht mehr aufläden lässt, dann die permanenten Verbindungsabbrüche des Speedports...
Ergänzung ()
Ich bin jetzt wieder zu meinem eigentlich PC gegangen und diesmal war der Desktop schon zusehen. Festplatte D: scheint zum Glück ok zu sein. TuneUp Utilities habe ich direkt deinstalliert. Da habe ich wohl echt noch mal Schwein gehabt!
Du solltest deine wichtigen Daten nun schleunigst sichern, d.h. ein USB Stick oder eine externe Festplatte nehmen und deine Daten da drauf kopieren, also für Redundanz sorgen.
Was machst du, wenn dein PC nun in Flammen gestanden hätte?
Oh man, wenn ich jetzt noch schreibe, dass dir dieser Schock hoffentlich eine Lehre war, klinge ich schon fast wie meine Eltern
Übrigens bietet es sich an, dass du vielleicht mal über eine Neuinstallation von Windows nachdenkst. Bitte aber bei Unklarheiten erst hier im Forum nachfragen, statt einfach zu machen.
Dann solltest Du Dir eine USB-Platte für die regelmäßige Datensicherung anschaffen, sonst sind früher oder später auch solche Daten weg, die Dir wichtig sind.