Fehler beim senden an fritzfax

MeyerSchulze

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe das Problem bei einem Bekannten das er mit seinem neuen Fax (Epson Stylus Office BX635FWD) überall hin faxen kann, ausser an FritzCard Besitzer. Auf deutsch überall wo die Faxe an eine ISDN-Karte von AVM geschickt werden, kommt entweder ein besetztzeichen oder keine Antwort. Habe von diesem Problem schon ein paarmal gelesen aber noch nie eine Lösung gefunden.
Sein altes Fax ging am gleichen Anschluß ohne Probleme.

Sorry weis nicht wo ich dieses Thema hinschreiben soll

cu
MeyerSchulze

Erst mal danke für deine Antwort.
Nur leider hilft mir das nicht weiter, ich kann ja nicht allen die eine FritzCard haben das sie ihre FritzCard umstellen sollen. Mal abgesehen das es nichts nützt, weil ich auch eine FritzCard habe und da alles stimmt. Es scheint an der Übertragungsart vom Epsonfax zuliegen. Nur leider gibt es dort keine einstellmöglichkeiten.
Werde dann mal im Internet weiter suchen.

mfg
MeyerSchulze :(

Es ist bei allen Fritz Card ISDN Usern gewährleistet, dass der PC läuft und die Firtzfax Software im Hintergrund läuft?

Falls ja, kann es eine Inkompatibilität sein, sowas hatte ich mal mit einem Helwett Packard FAX Gerät und zwei italienischen Fax Geräten (Empfängern). Andere Empfänger (Italien) kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Ja es handelt sich um Firmenanschlüsse, von denen ich auch Faxe erhalten kann.
Wenn ich an dem gleichen anschluß ein Brother T102 anschliesse kommen die Faxe auch am anderen ende an.
Cu
MeyerSchulze

Kannst Du am Epson die Baudrate einstellen, wenn ja versuche es mit 9600 anstatt 33.000, hat bei meinem HP geklappt. Dann evtl mal ECM (= Error Correction Mode), also den Fehlerkorrekturmodus deaktivieren.

Zurück
Oben