Fehler beim Senden mit Outlook

echtmolli

Lt. Commander
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Hallo,

was um alles in der Welt blockiert hier die ausgehenden E-Mails (Siehe Anhang)? Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Gruß,
Jan
 

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Bei mir sieht es etwas anders aus (und funktioniert):

Eingangserver: pop.gmx.net
Ausgangsserver: mail.gmx.net
 
hast du denn einen account, der "morena53@blabla" heißt? Wenn du nur versucht hast, diese Adresse als Absender einzutragen (was ja in Outlook und Thunderbird kein Problem ist), obwohl du mit einem anderen gmx-account sendest, dann könnte GMX das vielleicht wegen Spamverdachts blockiert haben; so im Sinne: Senden unter falschem Namen.

Zum Fehler 550 bei GMX:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/fehlermeldungen/2.html schrieb:
...550 ... "Complete address with domain, please - Bitte nur vollständige Adressangaben."
Prüfen Sie, ob eine vollständige und gültige E-Mail-Adresse in das Empfängerfeld eingetragen wurde.

...550... "User unknown or not available - Empfängeradresse unbekannt oder nicht erreichbar..."
Die Mailbox des gewünschten Empfängers existiert nicht oder wurde stillgelegt.

...550... "Cannot resolve your domain - ungültiger Domain-Name in Adresse..."
Prüfen Sie die Domainangabe der Empfängeradresse.

...550... "We do not relay - dieser Service ist nur für GMX-Mitglieder..."
Als Absenderadresse muss in Ihrem E-Mail-Programm Ihre GMX-Adresse eingetragen sein - siehe auch Einrichtung von E-Mail-Programmen.

übrigens halte ich es für unsinnig, zwar SMTP, dann aber SSL nicht zu nutzen. Ich würde SSL und den zugehörigen Port 465 (beim Postausgangsserver) nutzen statt port 25 und ungesichert zu versenden! Vielleicht meint GMX das auch nur: Dass du dich nicht per SSL verbunden hast.

EDIT: Hast du das Konto bei Outlook Express richtig eingerichtet?:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/1.html
(Punkt: "Server verlangt Authentifizierung"); außerdem steht da tatsächlich, dass man SSL nutzen soll (Punkt 8.2 bis 8.4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die letzte post hat mir sehr geholfen. Jetzt klappt es. Habe alles so eingestellt, perfekt!

Gruß,
Jan
 
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