"Fehler beim Staging von Metadaten"

jona159

Cadet 4th Year
Guten Tag,

seit einiger Zeit spammt mich meine Ereignisanzeige mit dem Fehler: "Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={A67CCAAC-3285-5A95-B050-C259CA72261D} für Container "0x80072EFD"." zu. Ereignis ID ist 131. FehlerQuelle: Devicesetupmanager
Einschränkungen bei Windows selber kann ich nicht feststellen.(Außer: https://www.computerbase.de/forum/threads/einzelne-webseiten-laden-zum-teil-nicht-ff-ie11.1326819/)

Evtl. kann mir ja jemand eine Lösung bereitstellen. Bei Google stoße ich leider auf keine Lösungen. (btw. tritt der Fehler auch nicht beim Windows update auf. Die lassen sich problemlos installieren)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, deshalb verstehe ich auch nicht, wie das kommt. Hab atm. gar kein Antiviren Programm installiert, um das zu testen.. Noch der gleiche Fehler.

Suche doch mal nach der GUID A67CCAAC-3285-5A95-B050-C259CA72261D in der Registry.

Der Fehler 0x80072EFD = Internet Probleme:

C:\>err 0x80072EFD
# anonymous HRESULT: Severity: FAILURE (1), Facility 0x7, Code 0x2efd
# for hex 0x2efd / decimal 12029
ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT inetmsg.h
ERROR_WINHTTP_CANNOT_CONNECT winhttp.h
ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT wininet.h
# 3 matches found for "0x80072EFD"

Vielen Dank für die Antwort.

Internetprobleme hätte ich mir denken können nach meinem anderen Thread, jedoch tauchte die neue Fehlermeldung erst später auf. Die Verbindung wird aber nicht abgebrochen o.ä.

In der REG befindet sich folgendes:

(Standard) // Typ: REG_SZ // Daten: (Wert nicht festgelegt)
USB\VID_045E&PID_0719\FFDE32A0 // Typ: REG_NONE // Daten: (Binärwert der Länge Null)

Gibts einen Weg um den Fehler einzugrenzen? (Kabel/Router/PC), muss ich mich an die Telekom wenden oder soll ich einfach damit leben?

/Edit: Hab mal ein bischen nach den HardwareIDs gegooglet, da die GUID immer verschieden war. Einmal wars XBOX Wireless Adapter, anderes mal wars meine Logitech Tastatur.. Also irgendwas hat er mit den USB Anschlüssen(?)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben