Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell....

aMieX

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem hatte ich beim Starten des Rechners heute. Statt das Windows (Win7) startet kam folgende Meldung:

"Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung.

Status 0xc000000f"

Als Windows Festplatte habe ich eine Samsung SSD 840. Ich habe anschließend meine alte HDD, wo noch eine Windows Installation drauf ist angeschlossen und die Samsung SSD als Slave laufen lassen. Ich wollte die Daten von der Samsung sichern, weil ich dachte nur Windows wäre zerschossen. Jedoch kann ich auf die SSD sobald Windows von der HDD gebootet ist nicht zugreifen. Sie wird unterm Arbeitsplatz mit 0 bytes angezeigt und man kann nicht drauf zugreifen da dann folgende Fehlermedung kommt:
"Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem...."

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Und falls ja wie?
Was fehlt der SSD?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat du vor dem Auftauchen der Meldung irgendwas an der Hardware oder Software geändert ?

Nein gar nichts. Plötzlich ging nichts mehr.

Ist villeicht ne Kabel nicht ganz angeschlossen, PC öffnen und nachschauen, oder ist etwas zwischen Eingang und Stecker?

Ich konnte das Problem beheben.

Für alle die in Zukunft mit demselben Problem zu kämpfen haben: Es lag am Bootsektor der sich verabschiedet hat. Mit der Ultimate Boot Disk (google) konnte ich den wieder herstellen!

Zurück
Oben