Fehler beim verschieben von Bildern von Android auf Windows

KiLia

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe andauernd das Problem das sich meine Apps nicht aktualisieren weil ich zu wenig freien Speicher habe, deswegen hab ich mein Android-Gerät an meinen Windows 10 Rechner per USB-Kabel angeschlossen und wollte meine Bilder vom Smartphone auf den Notebook ziehen, da sich im laufe der letzten Jahre viele Bilder gesammelt hatten. Die Bilder von der SD Karte waren schnell auf dem Rechner sicher, dann habe ich noch die Bilder aus dem internen Speicher verschieben wollen. Ich habe die Dateien markiert ausgeschnitten und in einem Ordner auf dem Desktop meines Notebooks einfügen wollen...jedoch kamen ganz viele "Windows Error Töne" aber keine Fehlermeldungen. Jetzt befinden sich die 3 GB Fotos weder auf meinem Notebook noch auf dem internen Speicher meines Android Geräts...die Frage ist nur wohin die Dateien gespeichert wurden und warum das verschieben nicht möglich war. Der Zwischenspeicher meines Notebooks ist leer und auch Strg+Z hat die Dateien nicht mehr auffindbar gemacht.

Vielleicht gibt es eine Recovery-Möglichkeit für den Arbeitsspeicher oder den int. Speicher des Smartphones..die Bilder sind mir persönlich natürlich sehr wichtig.

Je schneller mir jemand helfen kann umso wahrscheinlicher ist es auch das die Daten möglicherweise noch zu retten sind.

Danke schon einmal im voraus für eure/deine/Ihre Hilfe!

Gruß
KiLia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht wirklich eine Lösung.
Ist es nicht etwas blauäugig so wichtige Fotos auf nur einem Gerät gespeichert zu haben und beim kopieren auf ein anderes Gerät direkt die ausschneiden Funktion zu wählen?
Ich denke du hast dein Glück einmal zu oft herausgefordert.

Aber mal zur Sache. Hast du auf dem Android Gerät eine App die gelöschte Dateien wieder herstellen kann?

Was wäre eigentlich gewesen, wenn das Android Gerät unvermittelt kaputt gegangen wäre? Elektronik soll manchmal sehr plötzlich kaputt gehen.

Gruß Gizmo0815
 
Hallo im Forum erstmal.

Grundsätzlich hast du natürlich sehr viele Fehler auf einmal gemacht.
Hättest wohl besser zuerst die Bilder kopiert und dann erst gelöscht und nicht direkt verschoben.
Für die Zukunft: Bei Android-Handys kannst du die Bilder automatisch auf dein Google Drive hochladen lassen.
(evtl. ist diese Einstellung ja schon gesetzt und die Bilder sind alle dort verfügbar? https://photos.google.com/?hl=de)

Was hast du denn bei den "Windows Tönen" gemacht? Verbindung getrennt? Wie lange lief das verschieben?
Hast du die Geräte bisher neugestartet? Hast du ein Backup des Smartphones?

Ach und noch so rein zur Info für dich: Eine professionelle Datenrettung kostet dich gleich mal mehrere 100€. ;)
 
Gizmo0815 kennst du eine solche App? :) Und ja ich wusste nicht das beim Verschieben nichts zwischengespeichert wird..habe in einem anderen Beitrag gelesen

"Wenn das ausgeschnitten wird und nicht ankommt, ist es weg.
Da wird ja auch in der MFT der Platz als frei markiert und sofort mit anderen Daten überschrieben.
Man könnte direkt danach noch was finden, denn dann sind die Daten ja noch nicht überschrieben, nur als frei markiert der Bereich.
Solche Programme die das leisten kosten ab ca 50 Euro, gibt auch free , aber die sind nicht so der Hit.
Mache das bei Platten Crash oder Fehlern zur Rettung hiermit: Datenrettung | R-Studio 7.2 Deutsch | Software zur Datenrettung unter Windows, MacOS, Linux
Gibt es als Testversion , da kannst du nachschauen ob noch was zu retten ist, aber nicht wiederherstellen, das geht dann nur mit der Vollversion."

Am einfachsten wäre es natürlich ich könnte über eine Android App eine Datenrettung durchführen sonst würde ich es mal versuchen wie es in dem Video von Chip.de (http://www.chip.de/artikel/Datenret...loeschte-Daten-wiederherstellen_69464436.html) erklärt wird.

Werde auf jeden Fall nie wieder so riskant meine Fotos verschieben :eek:
Ergänzung ()

Kleines Update:

Habe mein Android-Gerät gerootet damit das kopieren deim nächsten mal auf jeden Fall funktioniert. Bin dann noch mal in den PlayStore und habe mich nach einer Datenrettungs-App umgeschaut und diese hier gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.defianttech.diskdigger&hl=de

Ich konnte einige, wenige Bilder wiederherstellen, viele von den Bildern sind beschädigt :pcangry: ich werde mal schauen das ich so wenig wie möglich an vorhandenem Speicher überschreibe und versuche noch ein paar andere Apps zur Wiederherstellung, die Chancen sind gering aber wenigstens weiß ich wie ich dem ganzen beim nächsten mal wie ich dem ganzen entgehen kann ;)

Trotzdem noch einmal ein herzliches dankeschön für die Hilfe! :freaky:
 
Leider nicht nein und auch die Recovery über diverse Android Apps aus dem PlayStore haben nicht geholfen.
 
Zurück
Oben