Fehler "Der Vorgang read konnte nicht im speicher durchgeführt werden"

levelextreme

Lieutenant
Seit einigen Tagen bekomme ich manchmal beim starten von verschiedenen Anwendungen Fehlermeldungen wie diese.

2015-12-02-16-14-18_photo.jpg

Ich habe schon dannach gesucht aber nur wirklich etwas über Avira gefunden. Ich nutze zwar Avira aber es kann doch nicht sein das es auf einmal Programme blockiert oder was auch immer, die ich schon sehr lange nutze. Hier sieht man den Fehler bei Sauerbraten.
Zweiter Start geht ohne Probleme, Avira wurde auch nicht deaktivert.

Ich gehe davon aus das es der Arbeitspeicher ist , bin mir aber nicht so sicher.

Wie führt man denn einen memtest aus? Mein alter rechner hat das jedes mal beim starten gemacht xD

Speichertest kannst per Memtest86 machen, oder den einfachen unter Systemsteuerung.

Würde auch noch die Festplatte mal prüfen mit CrystalDiskMark

Also hast du mit memtest gebootet?
Wenn ja, dann ist jetzt die Platte mit CrystalDiskInfo dran. Die Version OHNE Installer nehmen

Also ich habe nicht gebootet, nun ist es passiert nach dem nächsten neustart dannach fährt er gar nicht mehr hoch.

Das letzte was ich sehe ist der Mauszeiger und dann resetet er sich. Alles ausprobiert, Systemwiederherstellung , reperatur , wiederherstellungsmodus, abgesicherter modus. Immer das gleiche. Aktuell lasse ich einen kompletten Speichertest durchlaufen, sieht aber wieder gut aus bis jetzt...

Auf meiner Zweitplatte habe ich Ubuntu,welches überings ohne Probleme läuft. Muss wohl irgendwie am Windows liegen oder an der festplatte? Wie gesagt Speichertest läuft noch und kann man Crystal Disk Mark auch booten, oder ein ähnliches Tool per Linux laufen lassen?
Ergänzung ()

Beim Starten sehe ich noch den Mauszeiger für so 5 oder 10 sekunden und dann einfach neustart ohne Fehlermeldung wie Bluescreen
Ergänzung ()

Habe nun Crystal Disk Mark drüberlaufen lassen, indem ich die Platte an einen anderen PC angeschlossen habe die Platte ist definitv ok.

Dann kann es doch eigentlich nur noch am Windows liegen?

Auslagerungsdatei evtl zu klein?
Crystal Disk Mark (ein Disk Benchmark) ist aber nicht Crystal Disk Info
CrystalDiskInfo ist ein Analysewerkzeug für Festplatten, um die z.B. SmartInfos auszulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben