FEHLER: diese Seite ist leider nicht erreichbar

hooch_mc

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Ich habe einen iCloud Server Windows Server 2019 Standard. Nun stellte ich fest, dass ich auf gewisse Seiten keinen Zugriff mehr habe. Es hat alles immer funktioniert. Ich habe den Virenscanner / Firewall / Proxy-Server deaktiviert, aber es geht trotzdem nicht. Übliche Alltagsseite gehen ohne Probleme.

Nun eine Beispielseite die nicht geht:
https://www.mql5.com/

Meldung:
Zugriff auf www.mql5.com wurde verweigert. Sie besitzen keine Benutzerrechte zum Anzeigen dieser Seite.
HTTP ERROR 403

Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank!

Marcel

Welcher Browser wird genutzt? Und welche Add-ons sind installiert?
Schon einmal versucht, den Cache des Browsers zu löschen?

ja, haben den Edge neu installiert, ebenso auch den Chrome. Cache habe ich auch gelöscht. Habe keine Add-ons drauf, quasi Grundeinstellung

Schon einmal den Firefox versucht? Dies ist ja zurzeit der einzige der bekannten Browser, der eine andere Engine als Chromium verwendet.

Auch mit diesem Browser Vivaldi Browser , frisch, kommt diese Meldung

Diese Website ist nicht erreichbar​

Die Verbindung wurde zurückgesetzt.

Versuchen Sie folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
  • Eine Windows Netzwerkdiagnose durchzuführen
ERR_CONNECTION_RESET

HTTP Error 403 "Forbidden" ist eine Meldung, die dir der Webserver schickt. Wenn dein Server diesen Fehler beim Zugriff auf www.mql5.com bekommt, bedeutet das, dass der Betreiber von www.mql5.com seine Seite so konfiguriert hat, dass dein Server nicht darauf zugreifen darf.

Das kann an fehlerhaftem/fehlendem Login bei dir liegen (dafür sind so Dinge wie Cache löschen sinnvoll), es kann aber auch sein, dass schlicht der IP-Bereich gesperrt wurde oder ähnliches. In dem Fall könntest du selbst gar nichts ändern, sondern müsstest dich mal da an den Betreiber wenden.

Ok, weil, wenn ich die Installation des MT4 (ist so ein TradingProgramm) starte, da verlangt er den Proxy-Server Zugriff mit einer http oder IP Adresse und Login und Passwort. Das gabs noch nie. Der Anbieter der Plattform meint, das liege an den Proxy Setting vom Browser und das Programm als Admin starten. Aber das geht nicht

Vielleicht muss ich den Server ganz neu aufsetzten.
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Schon einmal den Firefox versucht? Dies ist ja zurzeit der einzige der bekannten Browser, der eine andere Engine als Chromium verwendet.
Ja, kommt eine leere Seite

Zuletzt bearbeitet:
Ohne VPN, ist iCloud Sever bei Hetzner Server. Ich denke nicht, dass ich da selber eine neue IP vom Router vergeben kann. Oder wüsste gerade nicht wie

Mein kurzer Beitrag wurde gelöscht, weil nicht verstanden.

Hast du die Möglichkeit ein Apple-Produkt in das Netzwerk einzubinden und es von dort zu versuchen?

Bist du sicher, dass der Server nicht gehackt wurde und nun Schadsoftware darauf läuft? Gerade Windows Server sind sehr anfällig und sind extrem schwer abzusichern. Da braucht man tiefgreifende Kenntnisse und mehrjährige fachspezifische Ausbildung, um das hinzukriegen. Und die Probleme könnten z.B. auf umgeleiteten Datenverkehr hindeuten.

Sicher bin ich nicht, ich habe eigentlich fast nichts auf dem Server und habe sonst auch nie was verdächtiges festgestellt. Aber ich denke, ich mache die Maschine platt. Ich verliere quasi nichts ausser etwas Aufwand

hooch_mc schrieb:
Ohne VPN, ist iCloud Sever bei Hetzner Server. Ich denke nicht, dass ich da selber eine neue IP vom Router vergeben kann. Oder wüsste gerade nicht wie

Hetzner gibt dir sicher eine neue oder zweite IP.

Meinst iCloud meinst du aber nicht Apple?

Wenn du diese spezielle Seite brauchst, dann sprich die Firma hinter der Seite an. Diese blockt wohl IP Ranges oder Provider oder was auch immer. Nur die Firma kann dir wirklich gezielt helfen.

hooch_mc schrieb:
ja, haben den Edge neu installiert, ebenso auch den Chrome.
Nur ein Hinweis: die Neuinstallation der Browser bringt in den meisten Fällen nichts, da die wichtigsten Dinge im Profil gespeichert sind. Das Profil wird bei einer Neuinstallation des Browsers nicht verändert und weiter verwendet.
Man legt zweckmäßigerweise ein neues Profil an, um sicher zu sein, daß man nicht selbst etwas verstellt hat.

klapproth schrieb:
Hetzner gibt dir sicher eine neue oder zweite IP.

Meinst iCloud meinst du aber nicht Apple?

Wenn du diese spezielle Seite brauchst, dann sprich die Firma hinter der Seite an. Diese blockt wohl IP Ranges oder Provider oder was auch immer. Nur er kann dir gezielt helfen.
ja, sorry Cloud, nicht iCloud. Ich mache es neu.... Ich vermute, dass der MT4 zu alt war und nie von mir updatet wurde und er so einfach die IP zu machte von meinem Server. Kanns das sein?

hooch_mc schrieb:
Sicher bin ich nicht, ich habe eigentlich fast nichts auf dem Server und habe sonst auch nie was verdächtiges festgestellt.
Muss auch nicht. Windows bringt von Haus aus genug Sicherheitslücken mit. Und durch Portscanner erfolgt im Schnitt ein Angriff pro Sekunde auf jede öffentliche IP. Eine Kleinigkeit in der Firewall übersehen, und zack ist der Server kompromittiert. Dass man nichts davon bemerkt, ist normal - die Hacker wollen ja auch was von den Systemen haben, die sie hochgenommen haben.

Ok, danke! Ich habe den Server gelöscht und bauen diesen nun wieder neu auf. Ich hoffe es geht dann wieder...

Zurück
Oben