Fehler durch Installationsroutine von Router

THE_SHREDDER

Lieutenant
Nabend Gemeinde,

Während der Installation des Linksys WRT54GS taucht der angehängte Fehler auf. Ich nutze WinXP SP2 mit allen Updates. Der Rechner ist nicht übertaktet, bzw. läuft auch sonst stabil.
Aufgefallen ist mir, dass ich den Zeitpunkt des Fehlers hinauszögern kann, indem ich im Hintergrund laufende Programme wie die Setpoint-Software, AntiVir und Windowsdienste deaktiviere.

Danke im Vorraus,

Tobi

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    53 KB · Aufrufe: 180
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 194
Router werden im allgemeinen nicht installiert, sondern höchstens konfiguriert.
Das Programm, das du nutzen möchtest, ist so eine Konfigurationshilfe. Es ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn du dich ein bißchen mit der Thematik auskennst und weißt, was du einstellen willst.

Dein Router verfügt mit Sicherheit über ein Web-Interface. Handbuch schnappen und manuell konfigurieren: Der Lerneffekt und die Kontrolle sind bedeutend besser.

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich denke der Thread kann nun ins Netzwerkforum verschoben werden, denn es gibt weitere Probleme.

Der PC mit dem WLAN-Adapter hat zwar Empfang, aber dieser befindet sich in einem sehr niedrigen bis niedrigen Bereich. Außerdem habe ich dort keine Internetverbindung.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich eine Verbindung zum Internet aufbauen kann? Und wie stelle ich eine Netzwerkverbindung zwischen dem Rechner am Router und dem WLAN-Adapter her?
Ich habe auch noch mit "Drahtlosnetzwerkinstallation" in der Systemsteuerung eine Verbindung erstellt, wie kann ich diese wieder löschen?

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben