Fehler führt zum Ausschalten des PCs

gm-style

Lieutenant
Hallo,
ich habe folgender Fehler der mein System zum heftigen ausschalten führt.

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
i8042prt

Was kann man mir darüber sagen??

Nein, das System ist neu installiert! Das ist das Problem.

ich hatte meinen pc schon zum händler gebracht deswegen und haben die platte ausgetauscht weil diese defekt war, war aber auch nen anderes prob, hab meine Daten gerettet. und dann windows auf der neuen frisch installiert, meine daten auf eine partition kopiert.
Dachte nun geht alles aber nein

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt eine scheiß sache.
Meine fesplatte ist auch sehr laut am rotieren nicht das die eingetauschte kaputt ist.
Aber wie kann bitte ein PC ausgehen nur wegen dieser Datei??

Zuletzt bearbeitet:
Bekommste denn nen Bluescreen, oder rebootet Windows selbst und dann erscheint ein Fenster "Nach schwerwiegendem Systemfehler", oder so ähnlich, wieder ausgeführt?

Nicht einmal das, also der Pc geht einfach raus, man hört alles rotieren und dann schaltet man einfach wieder an und alles in ordnung, außer das er keine einstellung im windows die ich vorher gemacht habe noch weiß.

Hört sich nach einem Mainboard-Defekt an.
Musste wohl noch mal zu Deinem Händler zurück.

Deine Leidensgenossen in anderen Foren haben das System einfach nochmal neu aufgesetzt. Vielleicht probiertst du es auch nochmal, wenn nichts anderes Hilft?

1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
2. Suchen Sie folgenden Schlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters
3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie dann den folgenden Registrierungswert hinzu:
Wertname: CrashOnCtrlScroll
Datentyp: REG_DWORD
Wert: 1
4. Beenden Sie den Registrierungseditor.

Das hab ich noch gefunden. Kannst das ja mal ausprobieren ;)

och ne Idee :-)

dann sage ich dazu einfach mal, system ist neu und das mit der reg ist vorhanden.

So, also ich habe im Windows vormodus F8, letzte bekannte Funktion gedrückt und hoffe evtl auf Glück.ansonsten abwarten was passiert. habe dann erstmal meinen Drucker neu installiert, Grafikkarte zwar nicht.

EDIT:
Also PC geht aus, habe im BIOS in Spread Spectrum Enabled geschaltet, hat trotzdem das selber Problem aber ohne Ereignis fehler, bringe ihn FR oder SA weg. Melde mich dann wieder

Zuletzt bearbeitet:
So Doppelpost.

Also ich melde mich zurück mit neuen Infos:

Beschreibung und Fehler durch Techniker:

Mein Mainboard wurde getauscht, weil der System Fan Anschluß defekt war(zuviele Lüfter an einem Strang)Dadurch auch der Absturz,
Neue Festplatte eingebaut da neue eingebaute defekt war. Nun 250Gb drin.
Neues Board K9N SLI Platinum

NUN: Never touch a running system.

Zurück
Oben