Fehler ICQ-Zugang im öffentlichen Netzwerk

Mr.Zeddi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
33
Hallo,

ich bin der Zeit über WLAN in einem Hotel im Internet. Ich benutze ICQ über den Pidgin-Client. Ich bekomme keine Verbindung hin und erhalte folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verhandlung gescheitert"

Ich habe schon diverse andere Clients ausprobiert. Bekomme nur browerserintern Zugang auf der ICQ Homepage.

Könnt ihr mir helfen?
 
Hast dus mal mit dem normalen ICQ Clienten versucht?

Kannst du andere https-Seiten aufrufen?
 
Andere https Seiten gehen.
Ausprobiert habe ich Pidgin, Miranda und den ICQ-Client selbst. Alle ohne Erfolg.
 
Probiere doch mal bei den Konteneinstellungen im Pidgin (Erweitert):

Server: slogin.icq.com
Port: 5190
Verbindungssicherheit: Verschlüsselung benutzen, wenn verfügbar

Haken bei "clientLogin benutzen" setzen, bei "Benutze immer den AIM/ICQ-Proxyserver..." herausnehmen

Kodierung: CP1252
 
Online Dienst wie z.B. meebo.com etc. benutzen (oder ICQ 2 Go)
 
Das verstellen der Kontoeinstellungen wie beschrieben hilft leider nicht weiter.
 
Vielleicht ist der Port 5190 ja auch in der Firewall des Hotels gesperrt. Versuch mal, anstelle dessen den Port 80 (Tunnel über eine normale HTTP-Verbindung) einzutragen, das müsste auch gehen. Die sonstigen Einstellungen bleiben gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich das genau ein? Hab leider keine Ahnung von Port-Einstellungen.
Hab Win7 Pro.
 
Sorry, dass die Antwort erst heute kommt: im Pidgin selbst.

Im Buddy-Fenster oben auf "Konten" klicken und "Konten verwalten" auswählen. Im neu aufpoppenden Fenster das aktive Konto anwählen und auf "Bearbeiten" gehen.

Jetzt die Registerkarte "Erweitert" anklicken, es erscheint ein Fenster mit dem Servernamen (slogin.icq.com), dem Port (5190) und der Codierung. Es sollte so aussehen:
Konten.jpg

Hier jetzt statt dem Port 5190 den Port 80 eintragen und speichern.
 
Hi, vielen Dank für die Mühen!

Das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Habe auch schon andere Ports & Servernamen ausprobiert.
Ich versuch noch mal wen Kompetentes vom Hotel zu erreichen. Vll. würden sie für mich im WLan ja was rumstellen... bin schließlich noch länger Gast.
 
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