Fehler in Outlook.exe bei zugriff auf Kontakte

Gisi

Cadet 2nd Year
Moin,
Hab folgendes Problem:
Sobald ich unter Outlook eine neue Mail verschicken will und unter "AN" die Kontakte auswähle, stürzt Outlook sofort ab und gibt nur die Meldung "Es wurde ein Fehler in Outlook.exe verursacht"
Hab es schon deinstalliert und neu installiert, aber es ist noch immer das Selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schonmal das komplette Office Paket deinstalliert?
Verwendest Du die Outlook Kontakte noch mit einem anderen Programm?
Officeupdate schon durchgeführt?

Ciao

Ja, hab die Updatas gemacht
die Kontakte liegen aufm ExchangeServer und vom anderen PC kann ich drauf zugreifen.
Ich kann auch, wenn ich ein anderes Profiel einrichte, auf andere Kontakte zugreifen.
Aber nicht auf die kontakte von dem Profiel das vorher da war!
???

Reparatur/Komplett-Neu Installation hab ich schon hinter mir

Gibts irgendeine Fehlernummer bei der Fehlermeldung?
Habt ihr bestimmte Policies für Outlook?
Gibts ein konflikt mit dem lokalen Profil von Outlook? Verwendest Du z.B. nen persönlichen Ordner?

Falls das alles nichts bringt/hilft, Windows neuinstallieren :)

cya

man kann doch auch das Windows Adressbuch als Kontaktordner verwenden.. vielleicht ist das ja bei Dir Standart eingestellt und Dein WinAdressbuch hat nen Defekt.. unwahrscheinlich aber das würde zumindest erklären warum Outllok reparatur net hilft

Nen persönlichen Ordner benutze ich nicht!
Außerdem werden keine Fehlernummern angezeigt wenn ein Fehler in der .exe auftritt!
Im Profiel sind MicroExchangeserver und OutlookAdressbuch hinterlegt. sonst nichts.

ich würde folgendermaßen vorgehen:

- erstmal "Erkennen und Reparieren..." ausführen, so wie es DunkelAngst schon schrieb
- wenn das nicht klappt, office komplett deinstallieren
- auch die einträge in der registry und die lokalen ordner löschen, bei der deinstallation wird nämlich nicht alles gelöscht
- office neu installieren und alle updates nachziehen
- nun hoffen das es klappt :rolleyes:

Also,
habs jetzt geschafft.
Hab erstmal backup von den Kontakten gemacht und dann die Kontakte gelöscht.
Anschliesend neugestartet und die Kontakte Impotiert.
Jetzt Funzts
Danke an alle die mir geholfen haben:

Zurück
Oben