Fehler Meldung kurz vor dem Herunterfahren

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Community.

Ich habe vor 2 Tagen Windows 7 64 bit auf meinen neuen PC gesetzt. Mir ist schon früh aufgefallen, dass wenn ich das System Aussschalte kurz bevor er Herunterfährt eine Fehlermeldung kommt. Ich habe noch keine Sinnvollen Antworten gefunden deswegen frage ich die Nette Community um Rat. Es wäre nett wenn einer weis wie man dieses Problem behebt.

cmd.exe Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000142)

Das kommt wenn der PC kurz vorm herunterfahren ist.

liegt wahrscheinlich am letzten MS Update.
Einfach mal abwarten und weitermachen.
Meiner hats auch.

Echt. dann bin ich erleichtert. Ich dachte schon das ich das ganze ding wieder neu machen muss. xD

hi, bei mir lags an der Nvidia Anwendung Geforce Experience. Hab sie deinstalliert, da ich sie eh nicht brauch. Danach war die Fehlermeldung weg. :daumen:

Wieso nicht brauchst da kannste viel leichter die GPU updaten.

Hat auch jemand das Problem , dass wenn nach dem Windows wird Gestartet eig. das Willkommen kommt. Bei mir kommt dann NO Signal und aufm Desktop hab ich wieder nen Signal

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon das steht aber meistens auf der CB Startseite. Ansonsten check ich das selber ab und zu mittels Software.:schaf:
Ergänzung ()

mhm, lag bei mir mal an der Monitor Software die beigelegt war, welche dann die Kontrolle übernimmt wegen den Einstellungen für den Monitor. War bei mir bis zu 3 mal an aus an aus. Oder irgendwas mit deinen Energiespareinstellungne in Windows oder im Bios stimmt nicht. Evtl. das Windows erst nochmal nach dem Monitor suchen muss beim Starten. Sollte halt die 1. Wahl sein dein Monitor.

Versteh ich nicht xD. Also Ich starte es kommt Windows wird Gestartet danach NO SIGNAL dann ist der Desktop da.

Doch Ihrgendwie stört es, weil dieses No Signal mitten beim hochfahren dumm ist :C

vielleicht hilft's mal bei den Grafikkarten Systemsteuerungen den Monitor als 1. Quelle für die Graka einzustellen oder unter Windows Anzeigeeinstellungen. Ansonsten falls du irgend eine Software für den Monitor hast mal dort suchen was er beim erneuten Starten des Monitors einstellt. Kann sein das es irgendwelche Standardeinstellungen sind die er laden will.:hammer_alt:

Trage mal in das Tastenfeld Programme/ Ordner durchsuchen msconfig ein und stelle es auf normale Systemstart ein.

Die Fehlermeldung kursiert erst seit kurzem, liegt an der Nvidia "nvbackend.exe".

Ich konnte das Problem lösen ohne irgendwas zu deinstallieren.

Musste dazu nur in:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\nvbackend.exe

die Datei mit als "Administrator ausführen" anhaken, und alles war gut.

Zurück
Oben