Fehler nach festplatten umzug

Intelnerd

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
42
Hallo leute,
2.png

Nachdem ich meine 120gb ssd mit system auf eine 500 gb platte geklont habe, also auf der ssd war das system und paar programme.
zudem habe ich noch 2 HDDs mit je 2 TB nun das problem, wenn ich ein update von spielen mache ist auf einmal die eine HDD weg sie wird nirgends mehr angezeigt als wäre sie aus, die andere hdd geht aber. Ich habe mal ein scan drüber laufen lassen weiß aber nicht genau was ich damit anfangen soll.

Hier die Problem Platte:
c7d6f43711cb726eb954c4e8f370b6ca.png
d9263a48253ffbe6b442037125aa86fc.png

Hier die Gute Platte:
1.png
2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelnerd schrieb:
ist auf einmal die eine HDD weg sie wird nirgends mehr angezeigt als wäre sie aus

Mal Kabel überprüfen.

Hatte ich vor kurzem auch, das eine Platte immer mal weg war.
Da war der Fehler das der Stromstecker nicht richtig dran war.
 
anständige screenshots hier im forum anhängen !
irgendwelche komischen 3rd anbieter sind kompletter käse, nerfig und werden teilweise auch geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intelnerd und areiland
leipziger1979 schrieb:
Mal Kabel überprüfen.

Hatte ich vor kurzem auch, das eine Platte immer mal weg war.
Da war der Fehler das der Stromstecker nicht richtig dran war.
also sie bleibt da, sie verschwindet nur wenn ich z.B. steam öffne und ein spiel update
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
anständige screenshots hier im forum anhängen !
irgendwelche komischen 3rd anbieter sind kompletter käse, nerfig und werden teilweise auch geblockt.
okey habe ich gemacht
 
Intelnerd schrieb:
okey habe ich gemacht
nicht wirklich...

warum schneidest du die cdi-screenshots ab ?
und packst dann einen 2 mit dazu ?
das ist mehr als unübersichtlich.
bitte mal etwas mehr mühe geben und nicht alles so dahin klieren.

abgesehen davon:
kabel wechseln
 
ok
 
Das nächste mal bitte den Screenshot vom kompletten Fenster von CrystalDiskInfo posten und nicht den wichtigen Teil mit den Attributen abschneiden und an dessen Stelle die Ausgabe eines blöden Tools posten.
 
DIe Anzahl der High-Fly-Writes werden von der zweiten Platte jedenfalls bemeckert, die haben den Thresholdwert 001 001. Mehr sieht man aber nicht.

Ahja, und 60°C Temperatur muss man auch erstmal hinbekommen. Da scheint ja die Sonne in deinen Rechner oder was? ;)
 
Der für das Attribut scheint dem Screenshot noch 000 zu sein, 001 sind der Aktuelle und der Schlechteste Wert, der Rohwert scheint hoch zu sein, aber der Aktuelle und der Schlechteste Wert sind noch über dem Grenzwert. Mit Sicherheit sage ich dies aber nur, wenn ich die Attribute bei CrystalDiskInfo sehe.
 
Dann schau mal deine defekten Festplatten durch und wieviele von denen diesen 001 001 Wert eventuell bekommen haben. Der kommt jedenfalls nicht ab Werk. Der ändert sich dynamisch, ahja und bei meiner kaputtgegangenen SSD 830 hat der Hard Drive Sentinel genau diesen Wert zur Anzeige der Gesamtgesundheit genutzt - 91% Health = 091 091

Hier mal noch ein Beispielbild.
2komma4millionenWDplatte.PNG
smartwerte.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben