fehler nach Formatieren C: der FP ...

Forza2009

Cadet 3rd Year
hallo,

habe heute morgen den REchner meines Bruders über XP-Inst. formatiert. Die FP war verseucht mit Viren & Trojanern. Formatiert hat er och aber wohl nicht richtig.

So fragt er mich jetzt beim Hochfahren ob ich xp-Home oder xp-Pro. starten möchte ( Hätte vorher XOSL Brauf mit 2 Partitionen ). Habe aber nur XP-Home Installiert.

Wie Lösche ich die FP Format C: & D : richtig so das alles wieder schon ist ???

Danke für eure Tipps...

gruss Forza

das einfachste wäre einfach alle vorhandenen partitionen zu LÖSCHEN nicht nur formatieren.
ansonsten kannst du noch mit tools wie gparted(oder sowas^^) arbeiten

ja, hatte ich ja unter der Installation von WinXp gemacht.

Welche Programme gibt es da ? Und was sollte ich damit machen ? Das läuft dann unter DOS ??? Habe keine Floppy mehr. GEht dann auch ne CD ( wegen booten ... )???

Ganz einfach, erstellst dir ne Boot-CD mit Darik's Boot and Nuke (DBAN) http://www.dban.org/ und kloppst das rein, wählst einfache Formatierung aus, und wipe (erasen) der kompletten Platte. Danach CD entfernen, Gparted Boot-CD einlegen, Rechner neustarten, und 2 - 3 Partitionen (je nachdem) erstellen und mit NTFS formatieren. Neustarten und GParted-CD durch WindowsXP Installations-CD ersetzen und die installation auf C:/ laufen lassen. Warten. Fertig.^^

mfg
HardAttax

sehr nett, besten dank !!!

So werde ich dat machen ...

Zurück
Oben