Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Windows 10.
Folgendes passierte:
Ich startete ein Update unter Windows. Bei dem anschließenden Neustart schien das Update irgendwie in einer Endlosschleife gefangen und ich trennte nach einer Zeit dem PC vom Strom. (Das war wohl keine gute Idee...)
Danach erschien beim Neustart der Fehler 0xc000012f beim Autostart einer App. Nach Deinstallation der App war der Fehler behoben. Erst dann stellte ich fest, dass ich, sobald ich die Anwendung "Einstellungen" öffnen wollte, folgende Fehlermeldung erschien:
Es besteht ein Problem mit "Einstellungen", das sich möglicherweise durch eine Auffrischung des PCs beheben lässt." Klicke ich auf den Link "Aktualisieren", geht er in den Bereich des Zurücksetzens des Betriebssystems.
Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und habe herausgefunden, dass ich hintereinander folgende Befehle ausführen soll:
DISM /Online Cleanup-Image/ScanHealth
DISM /Online Cleanup-Image/CheckHealth
DISM /Online Cleanup-Image/RestoreHealth
SFC /Scannow
Wie ich mit Admin-Rechten die CMD-Eingabe starte, habe ich herausgefunden.
Ich bin nicht sehr bewandert, was diese Detailtiefe eines Windows angeht.
Kann ich diese Befehle bedenkenlos durchführen oder kann ich auch etwas kaputt machen?
Hat jemand andere Lösungsansätze?
Viele Grüße
Robin
Update: Die ersten beide Befehle habe ich durchgeführt, es kommt die Meldung "Der Komponentenspeicher kann repariert werden".
Kann der Befehlt RestoreImage auch zu einer "Zerstörung" meines Windows führen?
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Windows 10.
Folgendes passierte:
Ich startete ein Update unter Windows. Bei dem anschließenden Neustart schien das Update irgendwie in einer Endlosschleife gefangen und ich trennte nach einer Zeit dem PC vom Strom. (Das war wohl keine gute Idee...)
Danach erschien beim Neustart der Fehler 0xc000012f beim Autostart einer App. Nach Deinstallation der App war der Fehler behoben. Erst dann stellte ich fest, dass ich, sobald ich die Anwendung "Einstellungen" öffnen wollte, folgende Fehlermeldung erschien:
Es besteht ein Problem mit "Einstellungen", das sich möglicherweise durch eine Auffrischung des PCs beheben lässt." Klicke ich auf den Link "Aktualisieren", geht er in den Bereich des Zurücksetzens des Betriebssystems.
Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und habe herausgefunden, dass ich hintereinander folgende Befehle ausführen soll:
DISM /Online Cleanup-Image/ScanHealth
DISM /Online Cleanup-Image/CheckHealth
DISM /Online Cleanup-Image/RestoreHealth
SFC /Scannow
Wie ich mit Admin-Rechten die CMD-Eingabe starte, habe ich herausgefunden.
Ich bin nicht sehr bewandert, was diese Detailtiefe eines Windows angeht.
Kann ich diese Befehle bedenkenlos durchführen oder kann ich auch etwas kaputt machen?
Hat jemand andere Lösungsansätze?
Viele Grüße
Robin
Ergänzung ()
Update: Die ersten beide Befehle habe ich durchgeführt, es kommt die Meldung "Der Komponentenspeicher kann repariert werden".
Kann der Befehlt RestoreImage auch zu einer "Zerstörung" meines Windows führen?
Zuletzt bearbeitet: