stoitschkov
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 45
Heute kam mein gebrauchter, neu erworbener Laptop an (HP 14-ac116ng).
Nach dem Einschalten kam die Ernüchterung:
Er verlangte nach dem ADMIN-Passwort, das ich nicht kannte. Auch ein zweiter User-Zugang scheiterte am Passwort.
Nach Neustart verlangte er nun plötzlich meinWLan-Passwort, was ich auch korrekt eingab.
Danach war wieder Schluß.
Nach erneutem Neustart zeigte sich nun das HP-Emblem beim booten und danach wollte Microsoft mein Land und Zeitzone und die Zustimmung zu ihren üblichen Ausspäh-Apps. Als das erledigt war ging es mit dem letzten "Weiter"-Button leider nicht weiter, sondern der Bildschirm blieb bis auf den Mauszeiger schwarz. Ein Anruf beim Verkäufer brachte nichts, außer dass er mir mitteilte, das Betriebssystem neu aufgespielt zu haben.
Nach stundenlanger Recherche im Internet und einigen erfolglosen Maßnahmen ließ ich das Notebook etwas laufen und es kam immer noch kein Anmeldefenster, aber eins mit der Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde, einige Informationen gesammelt werden, und dann ein Neustart ausgeführt wird.
Seither ist mein Notebook in einer Endlosschleife mit den in den beiden letzten Absätzen erwähnten Prozessen.
Was kann ich tun?
Gruß
Frank
Nach dem Einschalten kam die Ernüchterung:
Er verlangte nach dem ADMIN-Passwort, das ich nicht kannte. Auch ein zweiter User-Zugang scheiterte am Passwort.
Nach Neustart verlangte er nun plötzlich meinWLan-Passwort, was ich auch korrekt eingab.
Danach war wieder Schluß.
Nach erneutem Neustart zeigte sich nun das HP-Emblem beim booten und danach wollte Microsoft mein Land und Zeitzone und die Zustimmung zu ihren üblichen Ausspäh-Apps. Als das erledigt war ging es mit dem letzten "Weiter"-Button leider nicht weiter, sondern der Bildschirm blieb bis auf den Mauszeiger schwarz. Ein Anruf beim Verkäufer brachte nichts, außer dass er mir mitteilte, das Betriebssystem neu aufgespielt zu haben.
Nach stundenlanger Recherche im Internet und einigen erfolglosen Maßnahmen ließ ich das Notebook etwas laufen und es kam immer noch kein Anmeldefenster, aber eins mit der Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde, einige Informationen gesammelt werden, und dann ein Neustart ausgeführt wird.
Seither ist mein Notebook in einer Endlosschleife mit den in den beiden letzten Absätzen erwähnten Prozessen.
Was kann ich tun?
Gruß
Frank
Zuletzt bearbeitet: