Fehler nach Neuinstallation - kein Anmelde

stoitschkov

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
45
Heute kam mein gebrauchter, neu erworbener Laptop an (HP 14-ac116ng).
Nach dem Einschalten kam die Ernüchterung:
Er verlangte nach dem ADMIN-Passwort, das ich nicht kannte. Auch ein zweiter User-Zugang scheiterte am Passwort.
Nach Neustart verlangte er nun plötzlich meinWLan-Passwort, was ich auch korrekt eingab.
Danach war wieder Schluß.

Nach erneutem Neustart zeigte sich nun das HP-Emblem beim booten und danach wollte Microsoft mein Land und Zeitzone und die Zustimmung zu ihren üblichen Ausspäh-Apps. Als das erledigt war ging es mit dem letzten "Weiter"-Button leider nicht weiter, sondern der Bildschirm blieb bis auf den Mauszeiger schwarz. Ein Anruf beim Verkäufer brachte nichts, außer dass er mir mitteilte, das Betriebssystem neu aufgespielt zu haben.
Nach stundenlanger Recherche im Internet und einigen erfolglosen Maßnahmen ließ ich das Notebook etwas laufen und es kam immer noch kein Anmeldefenster, aber eins mit der Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde, einige Informationen gesammelt werden, und dann ein Neustart ausgeführt wird.

Seither ist mein Notebook in einer Endlosschleife mit den in den beiden letzten Absätzen erwähnten Prozessen.
Was kann ich tun?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallieren
 
Welches Betriebsystem in welcher Edition?
Win7 Home, Win 10 Pro etc....

Wenn Win10 kannst Du die richtige Edition herunterladen, eine Neuinstallation anregen und über die HWID aktivieren (da schon mal installiert).
Einfach bei Abfrage Key sagen, dass Du keinen hast.

Bei Win7 müsste eine Lizenz mitgeliefert worden sein (z.B. als Aufkleber mit Key).
 
Es ist Win 10, der Verkäufer hat das Betriebssystem neu aufgespielt bis zur Registrierung, wo er dann abgebrochen hat. Vermutlich liegt da der Fehler.
Leider ist auch der Versuch gescheitert, den USB-Stick mit dem Win10-Setup zu erstellen, da beim Aufspielen das letzte Windows-Fenster vermeldet: " Sie müssen als Adminstrator angemeldet sein,... usw.
Leider istdamit der Vorgang auch schon wieder abgebrochen.
Ich hasse diesen Microsoft-Sch.....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat damit nichts zu tun. Da hat wohl der Verkäufer so richtig mist gebaut mit seiner "Vorinstall" von Windows, gibt es dir gegenüber aber nicht zu.

Du wirst nicht drumrum kommen, dir mittels eines anderen PC*s einen Bootbaren Stick zu erstellen. Wenn der andere PC auch noch das selbe Windows 10 hat (Home oder Pro), kannst du das Migration Tool von MS nutzen und dir damit den Stick erstellen. Damit bootest du den Laptop und folgst den Anweisungen bis zur Auswahl der Festplatten. Hier löschst du ALLE Pdir angezeigten Partitionen und wählst dann den gezeigten nicht zugeordneten Bereich aus. Dann sollte das auch alles klappen.
 
inge70 schrieb:
Microsoft hat damit nichts zu tun. .

Ich habe damit gemeint, dass das Erstellen des Sticks gescheitert ist.
Übrigens will der Verkäufer den Laptop zurücknehmen. Jetzt muss ich mich nach einemanderen Gerät umschauen.

Danke fürs Helfen!!!!
 
Ein anderes Gerät nützt dir doch auch nichts.
Windows 10 installier man doch eh immer neu nach dem kauf, als Adimin, mit seinen eigenen Benutzernamen und MS Konto.

Da du nichtmal einen USB Sticck auf einen anderen PC erstellen kannst bekommst du die neuinstallation doch wahrscheinlich auch nicht hin.
Leider ist auch der Versuch gescheitert, den USB-Stick mit dem Win10-Setup zu erstellen, da beim Aufspielen das letzte Windows-Fenster vermeldet: " Sie müssen als Adminstrator angemeldet sein,..
Im Ernst, wer auf der Welt hat so ein Problem und schiebt es dann noch auf Microsoft.
 
Wer mir einen Rechner verkauft, ohne Passworte für Admin und User, der bekommt ordentlich was zu hören wenn damit prahlt WIN vorinstalliert zu haben!

CN8
 
Zurück
Oben