Fehler: No bootable partition in table

|GraF|

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
30
Hallo

Ich hatte sehr lange Zeit Windows XP auf meiner HDD installiert gehabt, nun habe ich mir Windows 7 und eine SSD gekauft. Soweit so Gut Einbau und Installation haben problemlos geklappt. SSD mit WIN 7 sollte gebootet werden, also so im Bios eingestellt. Nun kam bei jeden Start aber der Windows Start Manager, wo ich auswählen sollte zwischen Windows 7 und einer früheren Version von Windows.

Habe ich diese frühere Version ausprobiert dann kam es bis zum XP Ladebalken und dann Bluescreen. Aber hat mich ja nicht weiter gestört weil WIN 7 ja lief. Aber ich wollte das ständige abfragen mit was gestartet werden soll nicht mehr ,also habe ich die HDD formatiert, dies war wohl ein erheblicher Fehler den jetzt geht nichts mehr.

Jetzt kommt der Fehler „No bootable partition in table“

Bin Ratlos was ich machen soll. Habe es schon über die Reperaturfunktion für den Start mit der Windows 7 CD versucht. Kein Erfolg gehabt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hallo,

was hast du genau gemacht ? Du hast die Partition mit XP gelöscht, richtig ?

Dann hast du also Windows 7 auf der SSD , richtig ?

Du weißt aber schon, das du die automatische Reparatur der Windows 7 DVD mindestens 3 x durchlaufen lassen sollst , oder ?

Beim ersten Durchlauf repariert Windows 7 den MBR, beim 2. den PBR und beim 3. den Bootloader. Danach meldet dir Windows 7 den VOLLZUG, bedeutet > alles in Ordnung ... Kann aber schon nach dem 2. Durchlauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau XP Partition gelöscht die lag auf der HDD und richtig WIN 7 liegt auf der SSDi.

Muss ich 3 mal die gleiche Reperaturoption wählen, weil ich dort mehrere Optionen habe.

Als erstes muss ich auswählen aus "Verwenden sie Wiederherstellungstools..." oder mit Systemabbilds wiederherstellen. Ich wähle ersteres. Es wird kein Betriebssystem aufgeführt. Ich gehe auf weiter und dann muss ich 3 mal Systemstartreperatur durchlaufen lassen?
 
Ja richtig, danach Setup beenden und das selbe noch einmal bis dir Windows 7 den VOLLZUG meldet ... Bootpartition wieder hergestellt oder so ähnlich ...

Wenn das der Fall wird, schaue auch noch mal ins BIOS nach der Festplattenreihenfolge. Die ändert sich nämlich, wenn Festplatten an- oder abgeklemmt werden je nach, an welchem SATA Port die Platte angeklemmt wurde und welchen Port die anderen Festplatten benutzen. Sollte dort deine SSD nicht als erstes Laufwerk stehen, abändern. Aber diese Änderung erst vornehmen, nach dem Hochfahren und dir gemeldet wird Bootmgr nicht gefunden oder so ähnlich, dann erst ins BIOS und die Reihenfolge auf die SSD als erstes Laufwerk ausrichten und speichern. Vorher würde das BIOS evtl. die Änderungen wieder automatisch abändern. (Je nach Bootprirorität : ATA Platten als erste danach SATA 0,1,2,3 u.s.w.).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mehrmals versucht und er fängt immer von vorne an. Denke ich weiß woran dies liegt, weil er überhaupt kein Betriebssystem findet. Er zeigt nichts an. Und versucht so im nirgendwo den Fehler zu beheben.
 
Hallo erst mal. Das Problem was du haben wirst is das du die Festplatte wo XP installiert war gelöscht hast. Dort lag auch dein Bootloader. Nun da die Platte nun leer ist bleiben dir nur zwei Möglichkeiten. 1. Die Reparaturfunktion drei mal durch laufen zu lassen um einen neuen Bootsektor und Bootloader installieren zu lassen. 2. Eine komplette Neuinstallation von Windows 7. Ich würde erst mal versuchen erstere Variante aus zu probieren. Diese kann aber auch leider fehlschlafen. Ab und an schon selber gehabt. Microsoft ist leider nicht unfehlbar.

MFG
Apollocf
 
Soweit sind wir ja schon @ApolloCF. Es kann eigentlich nicht sein, das du, wenn du die XP Partition gelöscht hast, automatisch auch Windows 7 auf der SSD gelöscht hast. Wenn, dann natürlich nur den Bootsektor und den Bootloader, wie @ApolloCF auch schreibt. Wenn alle Stricke reißen, musste halt Windows 7 neu installieren, lass aber dann während der Installation andere Platten ABGEKLEMMT.

Schau jetzt erst einmal im BIOS nach und mache die Umstellungen, falls deine SSD nicht als erstes Laufwerk in der Reihenfolge steht. Speicher dein BIOS und starte dann nochmal von der BOOT DVD Windows 7 die Reparaturfunktion. Kann sein, das Windows 7 eben die falsche Platte reparieren wollte... und lass die andere Platte am besten für die Reparatur ganz abgeklemmt um Irrtümer auszuschließen. Also nur die SSD angeklemmt lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schiebe das Problem nicht auf Microsoft war ja mein Fehler. Ich würde eure Methode mit den 3x durchlaufen lassen ja gerne anwenden, doch wie geschrieben erkennt er bei der Reparatur nicht mal WIN 7 und versucht so praktisch im leeren den Fehler zu beheben.

Edit: Eine Neuinstallation wäre natürlich ärgerlich, aber wenns keine andere Lösung gibt wohl meine einzigste Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du mit Neuinstallation beginnst, probiere erst oben die Maßnahmen aus Beitrag # 7 aus ...
Nur deine SSD angeklemmt lassen, (dann sind auch die BIOS Einstellungen wurscht) Bootreparatur starten und 3 mal durchlaufen lassen ...

Wenn es jetzt nicht geht, bleibt dir wohl nur eine Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles bis auf die SSD abgeklemmt und habe es dann nochmal versucht. Leider erneut erfolglos. Ich werde mich dann wohl mit einer Neuinstallation von Windows 7 anfreunden müssen.

Aber besten Dank für deine Bemühungen.
 
Sorry, ich hätte mir gewünscht, das es anders ausgegangen wäre.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest..

Viele Grüße
 
Zurück
Oben