Fehler trotz Überprüfung eines Experten! Liegt es am Netzkabel zuhause?

SickthatDuck

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
21
Hallo liebe Computerfreunde,

Die letzte Woche unterwarf sich mein PC einem vollen Medizincheck bei einem seriösen(!) Experten mit nur einem Problem, das schnell beseitigt wurde.
Der eigentliche Grund aber warum ich ihn zum Techniker gebracht habe, war da ich jedesmal einen Absturz meines PCs dulden musste nach Gamingsessions (Halbe Stunde)(kein Bluescreen+PC bleibt an, nur Stecker ziehen schaltet ihn aus). Jedoch hat genau dies der Techniker auch durch jegliche Benchmarktests durchgeführt - ohne Absturz bei ihm im Geschäft!

Nun stell ich mir die Frage, ob es möglich sei, dass das Netzkabel, dass ich bei mir Zuhause habe und blöderweise nicht mitgenommen habe, zu schwach ist!
Wer eine andere Ahnung hat bitte schreiben!

PS: Es liegt auch keine Überhitzung vor
PS: PC hat genügend Raum zur Luftzirkulation

PS: Ich bin neu im Forum und entschuldige mich jetzt schon für vermeintliche Fehler bezüglich dem Ort des Threads!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es liegt nicht an deinem Netzkabel weil da zuwenig Strom durchgeht.
Bitte nenne alle Hardwarekomponenten inkl. Netzteil.

Bitte lade Bluescreenview runter und zeige das letzte halbe Dutzend Bluescreens damit.
 
Nein, das Netzkabel kann es nicht sein. Selbst wenn dieses einen zu geringen Querschnitt hätte, würde sich das primär in einer höheren Temperatur des Kabels zeigen.

Wie warm ist es in dem Raum in welchem der PC steht? Möglicherweise konnte der Techniker das Problem nicht finden, da er in einem klimatisierten Raum sitzt und es bei dir sehr warm ist.
 
oder der stromanschluss in deinem haus ist irgendwie instabil. altbau? soll auch vorkommen das spannung am nullleiter anliegt und solche blöden sachen. bin jetzt zwar nicht sicher inwieweit daszu deinem fehler führen kann aber möchte das auch nicht ausschließen.
 
Ich denke, dass bei einem hochwertigen Netzteil eine instabile Stromversorgung allenfalls in einem sich ausschaltenden PC resultiert. Wie sich das mit einem billigen NT verhält weiß ich nicht. Vielleicht können da ja mal User drauf eingehen, die sich mit PSUs gut auskenne.
 
Tritt das Problem den immer nach einem bestimmten Spiel auf oder bei allen? Weil evtl. ist es garkein Hardware sondern ein Software Problem..
 
CPU:AMD 8350 EightCore
CPU Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3 AM3+, ATX
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W

Ich meinte übrigens KEIN Bluescreen! Entschuldigung dafür :/
Informationen zum Netzteil kommen gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert dann mit dem Bild? Ist es einfach weg, sprich kein Signal mehr am Monitor, ist es komplett schwarz/weiß oder friert es ein?
 
Also bleibt er einfach auf einem schwarzen Bild hängen? Oder bleibt das Bild stehen und nichts geht mehr? Bitte mehr Infos. Vor allem ob nur in einem Spiel oder immer.
 
Grundsätzlich bei Spielen, die viel abverlangen, wie Witcher 3
Ergänzung ()

Der PC schaltet sich ab und der Bildschirm wird blau aber ohne irgendwelche Infomationen, so als ob der PC aus wäre und nur den Bildschirm an! Die Lüfter arbeiten jedoch weiter und das blaue Licht am PC bleibt auch an!
 
Du hast die denkbar schlechteste Kombination:
AMD FX - Towerkühler - Asrock-Board (wobei ich keins mit vernünftigen SpaWas und dazugehörigem Kühler kenne)

Aber um sicher zu gehen: Welches Asrock-Board ist es denn genau?
 
Ja, habe ich! Grundsätzlich waren es Temperaturen, die schon böse erscheinen, wie zB 85 Grad CPU beim Spielen, aber wieso ist er denn bei Benchmarktests nicht abgestürzt? :/
 
Klingt irgendwie nach Problemen mit der Bildausgabe was evtl. mit der Temperatur zusammen hängt.. Ist immer schwer zu sagen ohne davor zu sitzen :D
 
Der Raum ist tatsächlich ein wenig wärmer als normale Räume, ich tippe auf 25 Grad Raumtemperatur
 
85° CPU ist jenseits der Spezifikationen von AMD, da würde der FX schon lange zu throtteln beginnen. Also nochmals: WELCHES Asrock-Board?
 
blauer Bildschirm, so als ob der PC aus wäre und nur der Bildschirm an! Keine Informationen auf diesem Bildschirm! PC läuft weiter.
Ergänzung ()

ASRock 980DE3/U3S3 AM3+, ATX
Ergänzung ()

ASRock 980DE3/U3S3 AM3+, ATX
 
Gratulation. Du bist auf dem besten Wege dein Board zu grillen. 4+1 Phasen Stromversorgung ohne Kühlung und mit der fetten Asrock-Empfehlung doch einen TopBlow-Kühler zu verwenden. Du hast gute Chancen bei der Konstellation deine Spiegeleier auf den Spannungswandlern braten zu können
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben