NRJ
Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe im System-Protokoll diesen Fehler entdeckt:
Auszug aus der XML-Ansicht:
".............
<Provider Name="Disk" />
<EventID Qualifiers="49156">11</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
....
....
<EventData>
<Data>\Device\Harddisk1\DR1</Data>
.............."
Ich bin nicht sicher, ob er die neue USB disk (WD my book, 5 monate alt) betrifft.
Ich habe deswegen einen Screenshot der Datenträgerverwaltung angehängt. Ein zweiter
Screenshot zeigt die XML-Ansicht des Events (HD_verwaltung.jpg und xml_ansicht.jpg).
Ich suchte auch im internet aber ich fand keine richtige antwort zu diesem event.
Na gut vielleicht habe ich etwas übersehen oder ("eher"
) nicht ganz verstanden....
Der Fehler tritt sehr selten auf. In diesem Fall habe ich beobachtet, dass der Fehler (10-20 sekunden) nach dem
einschalten des Laptops (aus dem zustand "energie sparen") auftritt. Aber auch nicht jedes mal.
Nach dem normalen Booten/Rebooten gab es bis jetzt keine Fehler.
In den letzten ca. 6 wochen gab es auch überhaupt keine einträge im protokoll im Bereich "disk".
Ich schaute immer mal wieder nach.
SMART-werte der "WD my book" (HD sentinel) sind alle OK. , zustand "perfekt".
Die zweite USB-disk (WD elements) ist auch neu: ca 1 Monat alt.
Ich hatte davor (ca. 4 Jahre lang) eine WD elements (USB) am Laptop (auch über USB 3.0 -hub).
Mit dieser älteren WD-disk und diesem Laptop hatte ich gar keine events im Protokoll...
Vielen Dank!
NRJ
Ich habe im System-Protokoll diesen Fehler entdeckt:
Auszug aus der XML-Ansicht:
".............
<Provider Name="Disk" />
<EventID Qualifiers="49156">11</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
....
....
<EventData>
<Data>\Device\Harddisk1\DR1</Data>
.............."
Ich bin nicht sicher, ob er die neue USB disk (WD my book, 5 monate alt) betrifft.
Ich habe deswegen einen Screenshot der Datenträgerverwaltung angehängt. Ein zweiter
Screenshot zeigt die XML-Ansicht des Events (HD_verwaltung.jpg und xml_ansicht.jpg).
Ich suchte auch im internet aber ich fand keine richtige antwort zu diesem event.
Na gut vielleicht habe ich etwas übersehen oder ("eher"

Der Fehler tritt sehr selten auf. In diesem Fall habe ich beobachtet, dass der Fehler (10-20 sekunden) nach dem
einschalten des Laptops (aus dem zustand "energie sparen") auftritt. Aber auch nicht jedes mal.
Nach dem normalen Booten/Rebooten gab es bis jetzt keine Fehler.
In den letzten ca. 6 wochen gab es auch überhaupt keine einträge im protokoll im Bereich "disk".
Ich schaute immer mal wieder nach.
SMART-werte der "WD my book" (HD sentinel) sind alle OK. , zustand "perfekt".
Die zweite USB-disk (WD elements) ist auch neu: ca 1 Monat alt.
Ich hatte davor (ca. 4 Jahre lang) eine WD elements (USB) am Laptop (auch über USB 3.0 -hub).
Mit dieser älteren WD-disk und diesem Laptop hatte ich gar keine events im Protokoll...
Vielen Dank!
NRJ