Fehler Verbindung Panasonic DMR-UBC90 HD-Recorder

Michael998877

Newbie
Registriert
Nov. 2024
Beiträge
3
Ich habe Probleme meinen Panasonic DMR-UBC90 HD-Recorder mit dem Internet zu verbinden

und einen Online Streaming-Dienst als Eingangsquelle zu nutzen.



Ich habe den DMR-UBC90 erfolgreich mit meinem WLAN-Router verbunden.

Bei einem anschliessenden Verbindungstest kommt dennoch eine Fehlermeldung.



Eine kabelgebundene Verbindung zwischen dem Router und dem DMR-UBC90 war indes nicht möglich,

obwohl das Signal des Routers an der Netzwerkbuchse anliegt.



Die Netzwerkeinstellmöglichkeiten aus der Bedienungsanleitung habe ich überprüft und leider erfolglos getestet.



An welcher Stelle kann noch eine fehlerhafte Netzwerkeinstellung vorhanden sein und was bedeutet die Fehlermeldung genau?



Danke!
 
Michael998877 schrieb:
Ich habe den DMR-UBC90 erfolgreich mit meinem WLAN-Router verbunden.
Was für ein Router ist es denn?
Wird dort der Panasonic gelsitet ? Was sagt die Ereignisanzeige ?
Michael998877 schrieb:
Bei einem anschliessenden Verbindungstest kommt dennoch eine Fehlermeldung.

....und was bedeutet die Fehlermeldung genau?
Wie lautet die Fehlermeldung genau ?
 
Das Gerät ist neu. Im Anhang schicke ich Fotos von der Fehlermeldung. Ich habe es auch mit einem zweiten Gerät (Panasonic DMR BST765AG) versucht, hier erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich dachte erst, das liegt am Gerät. Beim zweiten aber wie gesagt kam die gleiche Fehlermeldung. Ich muss dazu sagen, ich habe weder Kabelempfang noch Satempfang, sondern möchte einfach nur Streeming-Dienste nutzen und diese auch aufnehmen können. Danke!
 

Anhänge

  • Foto 1(1).jpg
    Foto 1(1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    866,2 KB · Aufrufe: 25
Michael998877 schrieb:
sondern möchte einfach nur Streeming-Dienste nutzen und diese auch aufnehmen können.
Also ich gehe fast jede Wette ein, die Streamingdienste wie Netflix&Co. wird man nicht aufnehmen können.
Statt 600€ für einen Recorder tut es auch ein Streamingstick für 30€ oder die Apps des TVs (falls vorhanden)
Aber das nur nebenbei.

Vielleicht ist im Router ein Filter aktiv (MAC Filter?, Kindersicherung?)
 
Michael998877 schrieb:
Das Gerät ist neu. Im Anhang schicke ich Fotos von der Fehlermeldung. Ich habe es auch mit einem zweiten Gerät (Panasonic DMR BST765AG) versucht, hier erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich dachte erst, das liegt am Gerät. Beim zweiten aber wie gesagt kam die gleiche Fehlermeldung.
Bzgl der Verbindungsprobleme, schau mal im FritzBoxRouter unter "WLAN -Sicherheit" ob das Gerät aufgeführt wird ggf musst du da die MAC noch freigeben/zulassen
Michael998877 schrieb:
Ich muss dazu sagen, ich habe weder Kabelempfang noch Satempfang, sondern möchte einfach nur Streeming-Dienste nutzen und diese auch aufnehmen können. Danke!
Du kannst nur DVB Signale aufnehmen aber keine Streamingdienste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben