Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virus

Lt. Commander
Hi all!

Ich habe ein kleines Problem und zwar schaltet sich mein Compi einfach immer nach ca 5 min ab.Aber das erst seit gestern.Was könnte das sein.Also der Rechner bleibt wohl an aber der Monitor geht aus und wird schwarz.Die Controlllampe am Rechner bleibt aber an.

Hmm ich weiss nicht mehr weiter bitte um Hilfe!

Kann das mit dem DMA zusammenhängen? Nachdem ich den Rechner wieder aus und anschaltete sagte er mit WARNING DMA Settings have Changed.Das kann doch nit sein oder einfach so.

Jetzt wenn ich booteschreibt er immer unter der Festplatte Ultra DMA MODE 5 S:M:A:R:T: Capable but Disable.

Was hat das zu bedeuten?

Besten Dank Gruss Virus

Folgende Literatur empfehle ich dir:

- Forumregeln (wegen der Überschrift)
- Suchfunktion (sporadisches Abschalten des Rechners wurde schon häufiger besprochen)
- Englisch/Deutsch Wörterbuch, alternativ entsprechende Internetangebote (SMART capable but disable -> Festplatte ist SMART (self monitoring analysis and reporting technology)- fähig aber die Funktion wurde im BIOS deaktiviert)

-- closed --

virus :
Mache dich bitte ersteinmal mit unseren Regeln vertraut, bevor du hier postest.
§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden.

mfg Simon

/edit
löl, da war Bomber wohl ein Mausklick schneller. :p

Zuletzt bearbeitet:
mach mal dein SMART-monitoring im BIOS aus und dann teste noch mal... wenn du nicht weißt was SMART ist dann such mal im Forum... hab das hier schon mehrmals eine sehr gute Erklärung gelesen... btw dein Titel ist nicht wirlich aussage kräftig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben