Fehlerberichterstattung ausschalten? wie?

Kantholy

Lt. Junior Grade
So, die Überschrift erklärt eigentlich alles.

Mein Problem: Ich will dieses blah.exe funktioniert nicht mehr -> jetzt beenden weghaben, nur wie?

services.msc -> es gibt keinen Dienst "Fehlerberichterstattung" wie unter XP mehr...

mittlerweile hab ichs geschafft irgentwo das auszustellen, dass es im Internetz nach Lösungen sucht, aber ich den Mist komplett weghaben, hier ein Screen:

Anhänge

• fehlermeldungsschwachsinn.jpg
    fehlermeldungsschwachsinn.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.436
Du hast doch schon unter Systemsteuerung -> Problemberichte und -lösungen den Status der Problemberichtserstattung auf "Aus" gestellt, sowie den Status der Problemberichtserstattung für alle Benutzer und Programme ausgemacht? Kommt dieses Fenster dann auch?

Zuletzt bearbeitet:
hab dass mal mit als admin global auf aus gemacht, ich meld mich nochmal wenns nicht geht.

trotzdem besten dank hier hier hin schonmal.

Hallo Kant holz.
Start/Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Dienste.
Jetzt Windows-Fehlerberichterstattung > Re-click Eigenschaften > deaktiveren

doch, das existiert schon, funzt aber nicht. Argh, wie kann man nur so einen Müll fabrizieren. Drecks benutzerfreundlichkeit, aber ich weiss wann ich meine Sachen beende.

Ich schließe z.B. mein Trillian ganz normal über rechtsklick aufs TrayIcon -> schließen

und jedes mal kommt diese blöde Meldung:

Windoof schrieb:
Trillian funktioniert nicht mehr

Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm

Button: -> PROGRAMM SCHLIESSEN

Sorry, wenn ich den doch sehr alten Stiefel wieder ausgrabe, aber hat sich dazu mittlerweile eine Lösung herauskristallisiert?

Bei mir verhindert eben diese Fehlermeldung den automatischen Restart eines Programms.

Danke schon mal für eure Hilfe
~Koani

mit xpy kann man soviel ich noch weiß, die Fehlerberichterstattung auch deaktivieren!
xpy ändert dabei einen Eintrag in der Registry verändert.

für VISTA heißt das Pendant - glaub ich - Vispa.

Alles, was ich bis jetzt deaktivieren konnte, war die Fehlerübermittlung an Microsoft. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich trotzdem noch auf einen "Programm schließen"-Button klicken muss, wenn ein Programm abstürzt.
Das würde ich gerne ebenfalls abschalten, bei xp läuft es ohne Probleme.

Also ich hab die Suche mittlerweile aufgegeben und dafür ein kleines VB Programm geschrieben, das alle 10 Sekunden sämtliche Fehlerfenster schließt.. Ist aber natürlich nichts für den Heimgebrauch, sondern eher für nen Server.

Hey Koani.

Genau so ein Programm suche ich, da ich einen Server betreibe, und ich genau das selbe Problem habe, wie der Threadersteller.

Könntest du mir eventuell das Programm geben? Wäre sehr nett! Melde dich bitte via. PN :>

Zurück
Oben