Joker12
Newbie
Hallo liebe Gemeinde.
Nachdem ich mittlerweile seit einer Woche verzweifelt nach der Fehlerursache schaue und keine Lösung in Sicht ist erstelle ich ein Thema hier im Forum.
Kurz zu meinem Problem auf einem physischen Server 2012 R2 x64 (Hyper-V Dienst ist installiert auf dem Server).
Seit den Mai Updates (vermute ich) hab ich die oben genannten Fehler. Ich kann nicht über den Namen oder die IP Adresse per UNC auf Laufwerke zugreifen.
Nach einem Neustart geht es für ein paar Stunden, dann auf einmal nicht mehr.
Von einem anderen physischen Server (gleiches Betriebssystem) aus geht alles problemlos
Folgendes sieht OK aus:
• Client fuer Microsoft Netzwerke ist angehakt
• SMB 1.0/CIFS File Sharing Support ist aktiv
• "netsh http add iplisten 127.0.0.1" hab ich ausgeführt
• Im Gerätemanager hab ich einen ausgeblendeten Netzwerkadapter (ISATAP Adapter #2) gelöscht
• RPC Dienst läuft
• Arbeitsgruppe ist gleich
• Firewall ist testweise deaktivert
...
Irgendwie bin ich mit dem Latein am Ende und wäre für jede Hilfe dankbar!
Nachdem ich mittlerweile seit einer Woche verzweifelt nach der Fehlerursache schaue und keine Lösung in Sicht ist erstelle ich ein Thema hier im Forum.
Kurz zu meinem Problem auf einem physischen Server 2012 R2 x64 (Hyper-V Dienst ist installiert auf dem Server).
Seit den Mai Updates (vermute ich) hab ich die oben genannten Fehler. Ich kann nicht über den Namen oder die IP Adresse per UNC auf Laufwerke zugreifen.
Nach einem Neustart geht es für ein paar Stunden, dann auf einmal nicht mehr.
Von einem anderen physischen Server (gleiches Betriebssystem) aus geht alles problemlos
Folgendes sieht OK aus:
• Client fuer Microsoft Netzwerke ist angehakt
• SMB 1.0/CIFS File Sharing Support ist aktiv
• "netsh http add iplisten 127.0.0.1" hab ich ausgeführt
• Im Gerätemanager hab ich einen ausgeblendeten Netzwerkadapter (ISATAP Adapter #2) gelöscht
• RPC Dienst läuft
• Arbeitsgruppe ist gleich
• Firewall ist testweise deaktivert
...
Irgendwie bin ich mit dem Latein am Ende und wäre für jede Hilfe dankbar!
Zuletzt bearbeitet: