Fehlercode 0xc0000005

RangerRubber

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
16
Hallo,

wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nimmt hierfür, denn das Problem ist schon etwas umfangreich. Ich habe in letzter Zeit Abstürze bei Spielen, insbesondere Rocket League. In der Ereignisanzeige steht dann immer der Fehlercode 0xc0000005.
Was ich schon versucht habe:
  • RAM mit Memtest 86 geprüft
  • C: ohne Backup neu formatiert, daraufhin alles neu runtergeladen. Meine Sekundäre Festplatte D: danach komplett resettet
  • Restoro mit Lizenz mehrmals laufen lassen

Dann habe ich heute etwas vielversprechendes entdeckt: wenn neue Intel-Prozessoren (ich habe Intel Core i9-9900KF (8x 3.60 - 5.00 GHz; 120W) und alte Unreal Engine Versionen (Rocket League verwendet UE3) zusammentreffen entsteht oft ein Bug mit OpenSSL oder so. steht hier alles genauer: https://www.intel.com/content/www/u...ha-crash-bug-requires-application-update.html
Aus dem Artikel wurde ich aufgrund meiner mangelnden PC-Kenntnisse nicht schlau, deshalb bin ich blind den Anweisungen aus diesem Video gefolgt:
(Falls das Video einige Möglichkeiten nicht beachtet sagt mir gerne Bescheid)
Daraufhin passierte folgendes: beim Start von Rocket League wurde mir angezeigt, dass meine Speicherstände beschädigt waren, was sich durch ein paar Spiel-Neustarts lösen ließ. Nachdem ich 3 min online gespielt hatte, stürzte mein PC ab, aber nicht so wie sonst. In der Ereignisanzeige standen diesmal diese Meldungen:
"Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffd707bc502028, 0x00000000b2000000, 0x0000000000030005)"
"Fehler beim Festlegen von Merkmalen für den Anbieter {8444a4fb-d8d3-4f38-84f8-89960a1ef12f}. Fehler: 0xC0000001"
und noch etwas von einem schwerwiegenden Hardwarefehler mit dem Prozessorkern "Internal parity error"

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun kann, da mir das alles zu hoch wird. Hat jemand Ideen?


Meine Hardware:
Prozessor: Intel Core i9-9900KF (8x 3.60 - 5.00 GHz; 120W)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2666 MHz (2x 8 GB) - Crucial
Grafikkarte: 8 GB GDDR6 - NVIDIA GeForce RTX 3070 - PNY UPRISING Dual Fan
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS (Chipsatz: Z390 / ATX)
SSD: 1 TB SATA III - Crucial BX500 SSD
(Windows 11)
 
falls jemand dasselbe problem hat: ich musste einfach nur den game boost im BIOS deaktivieren
 
Zurück
Oben