Guten Abend Zusammen,
mein Lenovo Laptop mit Windows 11 Pro zeigt seit dem letzten Neustart einen Bluescreen mit "Fehlercode 0xc0000098".
Es hat zuvor alles immer einwandfrei funktioniert und diese Meldung kam völlig unerwartet, hab nicht einmal mitbekommen, dass es ein Update oder dergleichen gegeben hätte was der Auslöser wäre.
Die Reperatur-Optionen
bootrec /fix...
habe ich bereits versucht.
Zuerst ließ er mich dies aber gar nicht machen wegen der Bit-Locker Verschlüsselung. Dazu hab ich die NVMe in meinen PC umgebaut und Bit-Locker deaktiviert, dann wieder zurück in den Laptop.
Jetzt lässt er mich zwar Befehle ausführen, aber gleiches Problem, kein Booten.
Es wurden keinerlei Einstellungen im UEFI oder sonstwo verändert welche plötzlich nicht mehr zu einem Boot führen.
Habe die SSD auf Fehler geprüft mit "CrystalDiskInfo", "AOMEI Partition Assistant" und "chkdsk", keine Auffäligkeiten.
Der Lappy ist auch erst 1 Jahr alt, neu gekauft und die Festplatte ist eine original Samsung.
Bitte um Hilfe was ich machen kann, das Gerät ist wichtig für meine Arbeit...
Vielen Dank und Grüße
NIC
mein Lenovo Laptop mit Windows 11 Pro zeigt seit dem letzten Neustart einen Bluescreen mit "Fehlercode 0xc0000098".
Es hat zuvor alles immer einwandfrei funktioniert und diese Meldung kam völlig unerwartet, hab nicht einmal mitbekommen, dass es ein Update oder dergleichen gegeben hätte was der Auslöser wäre.
Die Reperatur-Optionen
bootrec /fix...
habe ich bereits versucht.
Zuerst ließ er mich dies aber gar nicht machen wegen der Bit-Locker Verschlüsselung. Dazu hab ich die NVMe in meinen PC umgebaut und Bit-Locker deaktiviert, dann wieder zurück in den Laptop.
Jetzt lässt er mich zwar Befehle ausführen, aber gleiches Problem, kein Booten.
Es wurden keinerlei Einstellungen im UEFI oder sonstwo verändert welche plötzlich nicht mehr zu einem Boot führen.
Habe die SSD auf Fehler geprüft mit "CrystalDiskInfo", "AOMEI Partition Assistant" und "chkdsk", keine Auffäligkeiten.
Der Lappy ist auch erst 1 Jahr alt, neu gekauft und die Festplatte ist eine original Samsung.
Bitte um Hilfe was ich machen kann, das Gerät ist wichtig für meine Arbeit...
Vielen Dank und Grüße
NIC