Fehlercode 43 bei mehreren Geräten auf verschiedenen PCs

JonasJaekel

Newbie
Hey, ich habe letztens ein paar Bilder von einem Stick auf meinen PC gezogen und den Stick anschließend formatiert (Fat32). Anschließend wollte ich den PC, welcher noch auf Win 8.1 läuft ausschalten, verklickte mich jedoch und startete ihn dadurch neu - nichts anderes, also keine Treiber Neuinstallation, kein Windows Update,... . Jetzt werden Jedoch drei meiner Geräte (Roccat Ryos MK Pro (Tastatur) und 2 USB sticks, unter ihnen der formatierte) im Geräte Manager als Defekt gekennzeichnet und Fehlercode 43 (Fehler beim übertragen der Gerätebeschreibung) wird angezeigt. Alle Betroffenen Geräte wurden bereits an anderen PCs (und anderen Betriebssystemen) getestet und funktionieren nirgendwo mehr... Ich kann mir nicht erklären, wie eine Formatierung und ein Reboot drei Geräte schrotten kann, also was ist hier los?

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Details zur Hardware wären gut.
Kann es sein, dass der USB Port durch Überspannung die Geräte gekillt hat? Sind alles USB Geräte, das würde passen.

Alsooo, Mainboard ist ein Asus Z170 P-D3 mit nem i7 6700k, Grafka gtx 960 4gb, 2 Festplatten (1tb hdd + 250er ssd von hyperx) Gehäuse ist ein Zalman Z3 plus, ram hab ich grad nicht im Kopf aber der Rest ist ja auch alles irrelevant, ist ja ein USB Problem. Achja, alle Betroffenen Geräte steckten zeitgleich am pc, Tastatur hinten direkt, die sticks an der Frontkonsole. Hatte auch noch andere USB Geräte wie Maus und mikro angeschlossen, sind aber alle nicht betroffen.

Achja und danke erstmal für das Interesse an meinem Problem :)

Und Netzteil?
Schon schwierig, weil ich wüsste nicht, wie man das herausfinden soll. Man will ja schlecht noch ein Gerät in die Luft jagen :freak:

Ist ein thermaltake Berlin 630 watt
Ergänzung ()

Ich werd mir demnächst bei einem Freund wahrscheinlich einfach ein Ubuntu Stick erstellen und von dem aus mal die Hardware überprüfen, wenn ich nichts finde, dann muss ich mir wohl auf Windows was eingefangen haben, was zum Beispiel die usb controller oder so killt. Mal sehen

Hi,

Wenn 3 Geraete den Geist geben, 2 x Stick und 1 x Tastatur, eher eine Ueberspannung.
Das was man sich "einfaengt" killt gewoehnlich "alles". ;)

Oder einer Deiner Sticks ist sowas. -> https://usbkill.com/

BFF

Kleines Update.
Meine Tatstaur hat sich aus freien Dingen dazu entschieden heute wieder zu funktionieren, die Sticks hängen aber immernoch an der selben Fehlermeldung fest...

Zurück
Oben