Fehlercode bei Installation des SATA RAid Treibers ?

Smoove

Ensign
Hallo,
Sitze hier bei einem Kumpel und habe gerade einen Sata Raid Treiber installiert.
Jetzt wird in der Windows Systemsteurung folgendes angezeigt nach manueller installation des Motherboard SATA Raid Treibers über den Gerätemanager in WIn XP.

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Ich habe jetzt die benötigten Treiber also installiert jedoch bekomme ich diesen Fehlercode :rolleyes:

Im Arbeitsplatz wird die HD nicht angezeigt.

Im Win Geräte Manager wird der Motherboard SATA RAid mit einem KOnflikt wie iben beschrieben angezeigt.

Weiß hier jemand weiter :eek: ich bin PLanlos nuu... ;/

Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro

; VIAMRAID.INF for winxp
; All rights reserved by VIA Technologies, Inc. 2003

[Version]
CatalogFile=viamraid.cat
signature="$CHICAGO$"
Class=SCSIAdapter
ClassGUID={4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Provider=%VIA%
DriverVer=01/08/2004, 5.1.2600.300

Dieser Treiber befand sich auf der Herstellerhomepage und wurde installed.

Damit kann ich nichts anfangen! Das ist doch nur die Inf-Datei zu dem Treiber! (Sieht aber STEINALT aus!)

Lad das mal runter, was ich da angegeben habe und nutze die Setup zu Installation!

vorher solltest du die manuellen Versuche allerdings besser rückgängig machen.
Inf-Datei löschen, ect.

Rodger

Ok habe gerade versucht den von dir empfohlenen Treiber zu installieren nach deinstalation des alten treibers,jetzt kommt folgende Fehlermeldung.

Der Installationsassistent findet leider keine unterstütze Hardware in Ihrem System.
Bitte überprüfen sie Ihre Hardware und versuchen sie es erneut.

Son Mist ich weiß nich weiter ;/ Heeeelp plzz...

Das eigenartige ist auch das im Raid Bios gar keine HD angezeigt wird obwohl sie zu laufen scheint.
Auch im normalen Bios wird sie nicht angezeigt. Und der OnBoard Raid Controller ist auch an.

Laut Herstellersite is es ein.
SerialATA 1.5Gb/s, SATA HDD_Hotplug, RAID 0,1,JBOD

Hääh? Dann vielleicht doch erstmal ein paar Fragen:
1. Wieviele Festplatten sind denn nu überhaupt verbaut?
2. Welche Festplatten wurden verbaut (MODEL)
3. Werden die Festplatten irgendwo überhaupt erkannt?

Rodger

Also ums kurz zu machen...da ich keine Zeit mehr habe und wech muss.

Bei deinen Bios-Einstellungen kann was nicht stimmen.
Der Controller steht nicht auf Raid würde ich mal sagen.

Der Treiber ist durch VIA signiert für den Einsatz mit der Southbridge VT8237 und die ist auf dem Mobo laut Asrock verbaut.
Einen Zusatzcontroller konnte ich in der Feature-Liste des Boards nicht finden, daher kannste die Platten schonmal nicht an dem falschen Controller angeschlossen haben.

Viel Glück
Rodger

Zurück
Oben