Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlercode
- Ersteller T.D
- Erstellt am
d2boxSteve
Commodore
Na die Meldung ist eindeutig, deine Grafikkarte ist zu alt, sie unterstützt nur Shader Version 6.6 und 6.7 wird vom Spiel verlangt .... ohne genauere Hardwareangaben ist das meine Vermutung ...
0x8100
Admiral
die nicht genannte grafikkarte ist zu alt für das nicht genannte spiel, da sie ein benötigtes feature nicht unterstützt. lösung: neue grafikkarte oder auf das spiel verzichten.
edit: ursache können auch zu alte grafikkartentreiber oder ein nicht unterstütztes windows sein.
edit: ursache können auch zu alte grafikkartentreiber oder ein nicht unterstütztes windows sein.
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Admiral
Zumindest Grafikkarte, besser gesamte Hardware auflisten, auch Betriebssystem, Spiel und Grafiktreiber-Version.
Auch: Die Fehlermeldungen genau lesen: -> Bild 1: Shadermodell 6.7 wird nicht unterstützt, maximal wird bei dir Shadermodell 6.6 unterstützt und Bild 2: ReadMe lesen! Schauen ob das Spiel auch in DX11 oder einer älteren Version von DirectX gestartet werden kann bzw. ob Alternativen wie Vulkan/OpenGL oder so gehen.
E: Willkommen im Forum. <- hatte ich ganz vergessen. 😅
Auch: Die Fehlermeldungen genau lesen: -> Bild 1: Shadermodell 6.7 wird nicht unterstützt, maximal wird bei dir Shadermodell 6.6 unterstützt und Bild 2: ReadMe lesen! Schauen ob das Spiel auch in DX11 oder einer älteren Version von DirectX gestartet werden kann bzw. ob Alternativen wie Vulkan/OpenGL oder so gehen.
E: Willkommen im Forum. <- hatte ich ganz vergessen. 😅
Zuletzt bearbeitet:
midwed
Captain
Mal die verbauten Komponenten deines Systems nennen, zumindest mal die Grafikkarte.T.D schrieb:kann mir einer mal ein Tipp geben was ich jetzt machen soll
# Richtig posten - Checkliste
K3ks
Admiral
Joa, sollte dann eigentlich gehen. Hast du Win10 mit neuesten Updates? Was sagt die LiesMich/ReadMe? Hast du schon nach deinem Problem gegoogelt?6700xt
K3ks
Admiral
Lad mal die neusten AMD-Grafik-Treiber: https://www.amd.com/en/support/downloads/drivers.html/graphics/radeon-rx/radeon-rx-6000-series/amd-radeon-rx-6700-xt.html
-> Win 11 -> Adrenalin 24.10.1 (WHQL Recommended)
E: Alternativ wenn Adrenalin installiert ist: -> Rechtsklick in der Leiste rechts unten auf das rote AMD-Adrenalin-Symbol -> Dann auf das Zahnrad "Einstellungen" -> dann auf "auf Updates überprüfen/check for updates" -> dann hier runterladen und installieren, direkt über Adrenalin
-> Win 11 -> Adrenalin 24.10.1 (WHQL Recommended)
E: Alternativ wenn Adrenalin installiert ist: -> Rechtsklick in der Leiste rechts unten auf das rote AMD-Adrenalin-Symbol -> Dann auf das Zahnrad "Einstellungen" -> dann auf "auf Updates überprüfen/check for updates" -> dann hier runterladen und installieren, direkt über Adrenalin
Müritzer
Commodore
Die RX 6700 XT hat nur Shader Modell 6.6K3ks schrieb:Joa, sollte dann eigentlich gehen.
Das sind die Werte für DirectX 12 von meiner RX 6700 XT.
Habe den aktuellsten AMD Treiber installiert.
K3ks
Admiral
Ja, aber egal 🤷, siehe Anforderungen aus #6
https://store.steampowered.com/app/2537590/Microsoft_Flight_Simulator_2024/
Vlt. läuft es nach dem Treiber-Update, vlt. muss OP/TE auch diedas ReadMe lesen, idk.
E: Hahaha, wow, die Steam-Reviews.
https://store.steampowered.com/app/2537590/Microsoft_Flight_Simulator_2024/
Vlt. läuft es nach dem Treiber-Update, vlt. muss OP/TE auch diedas ReadMe lesen, idk.
E: Hahaha, wow, die Steam-Reviews.
Zuletzt bearbeitet:
Müritzer
Commodore
K3ks schrieb:Vlt. läuft es nach dem Treiber-Update
Laut diesen Artikel müssten die AMD GPUs seit 2022 eigentlich SM 6.7 im Treiber unterstützen.
Vielleicht schiebt AMD das ja nach.
https://gpuopen.com/shader-model-6-7-agility-sdk/
Mit dem FS2024 haben wohl momentan viele ein Problem.