D
Diegori
Gast
Hallo zusammen,
nachdem es in Excel nun dank der Hilfe hier im Forum super funktioniert hat, möchte ich in Google Tabellen (Sheets) eine Auswertung der fehlerfreisten Mitarbeiter erzeugen.
Der Tabellenaufbau sieht folgendermaßen aus (kleiner Auszug davon):
Spalte C ----- Spalte I
Anton ------- 2
Bert --------- 0
Caesar ------ 3
David -------- 0
Die Excelformel, die mir Bert und David innerhalb einer Zelle mit Komma getrennt anzeigen kann lautet:
={TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;WENN(I1:I4=MIN(I1:I4);C1:C4;""))}
In Google Tabellen habe ich folgende Formel, die noch nicht so schön funktioniert:
=ARRAYFORMULA(IF(I1=MIN(I1:I5);JOIN(", "; C1:C5)))
Das Ergebnis sieht bei mehreren Namen etwa so aus:
, , , , , Name1, Name 2, , ,
Hat jemand eine Idee, wie ich die Ergebnisse, die nicht dem Minimum entsprechen ignorieren kann, sodass kein Komma erscheint? In Excel ist das direkt in die Formel TEXTVERKETTEN integriert, in Google Tabellen finde ich dazu nichts Passendes.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Diegori
nachdem es in Excel nun dank der Hilfe hier im Forum super funktioniert hat, möchte ich in Google Tabellen (Sheets) eine Auswertung der fehlerfreisten Mitarbeiter erzeugen.
Der Tabellenaufbau sieht folgendermaßen aus (kleiner Auszug davon):
Spalte C ----- Spalte I
Anton ------- 2
Bert --------- 0
Caesar ------ 3
David -------- 0
Die Excelformel, die mir Bert und David innerhalb einer Zelle mit Komma getrennt anzeigen kann lautet:
={TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;WENN(I1:I4=MIN(I1:I4);C1:C4;""))}
In Google Tabellen habe ich folgende Formel, die noch nicht so schön funktioniert:
=ARRAYFORMULA(IF(I1=MIN(I1:I5);JOIN(", "; C1:C5)))
Das Ergebnis sieht bei mehreren Namen etwa so aus:
, , , , , Name1, Name 2, , ,
Hat jemand eine Idee, wie ich die Ergebnisse, die nicht dem Minimum entsprechen ignorieren kann, sodass kein Komma erscheint? In Excel ist das direkt in die Formel TEXTVERKETTEN integriert, in Google Tabellen finde ich dazu nichts Passendes.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Diegori
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Bezüge falsch bezeichnet)