Fehlerhafte Anzeige im Browser

NemuiNeko

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich bin neu hier in dies ist mein erster Beitrag in einem Technik Forum.
Aber ich bin mit meinem Latain am Ende.

Ich hatte die letzen Wochen diverse Probleme mit meinem Computer welche zum großen Teil alle gelöst wurden.
Nun musste ich heute meinen Pc neu Aufsetzen und habe seitdem ein Problem.

Auf ziemlich vielen Webseiten (auch auf dieser) werden mit Buchstaben und Sonderzeichen falsch angezeigt bzw weggelassen.

Hier ein kleines Beispiel aus einem Thread aus diesem Forum:

Beispiel..png

Wie gesagt der Pc ist neu Aufgesetzt wurden mit Win 10.
Es wurden auch alle aktuellen Treiber und Updates installiert.

Edit: Ich nutze nur die Onboard Grafikkarte da meine alte den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn es ist extrem schwer einen Text vernünftig zu schreiben oder zu lesen.

mfg

NemuiNeko

Ausschließlich in Browsern oder nur einem bestimmten oder auch anderweitig?
Gerade bei der OnBoard-Grafik überlege ich ob das bekannte Phänomen der Hardwarebeschleunigung in Frage kommt.

CN8

Nur auf WEB-Seiten ? Um welchen Browser handelt es sich ? Hast Du einen alternativen Browser mal probiert ?

Nur auf Webseiten, aber nicht auf allen( Facebook, youtube sind ok, Foren, webmailServer etc nicht.)

Ich besitzte nur Firefox und IE und Microsoft Edge.
Bei allen 3 ist das selbe Problem.
Normale Textdokumente haben dieses Problem nicht. Buttons und Lesezeichen auch nicht, das ist es ja
was mich so sehr verwirrt.

Edit:

Ok Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe in den Einstellungen -> Inhalt -> Schrift und Farbe -> Erweitert den Hacken bei
"Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" herrausgenommen.

Nun geht es mehr oder weniger. Frage mich nur warum? Hatte nie Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann is ja alles juut !

Zurück
Oben