Fehlerhafte Darstellung von Bildern in Firefox

Schakal147

Ensign
Hallo,
ich habe seit kurzem ein ganz eigenartiges Problem mit meinem Firefox.
Zuerst wurden mir auf schülervz keine Bilder mehr angezeigt und seit gestern ist auch die Darstellung von Bildern auf Computerbase.de.
Ich habe schon alle cookies, den cache etc gelöscht, was aber nichts gebracht hat.
Vielleicht hat oder hatte einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

Schakal147

Anhänge

• Screenshot - 12.05.png
    Screenshot - 12.05.png
    309 KB · Aufrufe: 725
  • Screenshot -2 12.05.png
    Screenshot -2 12.05.png
    145,1 KB · Aufrufe: 696
Neuen Profil anlegen -> testen!
oder:
Die Einstellung "Grafik laden nur von der ursprünglichen Webseite" aus vorherigen Firefox-Versionen ist aus dem normalen Einstellungsmenü entfernt worden. Hatte man dort diese Option gewählt und das Profil beim Update auf Firefox 2.0 übernommen, so werden einige Grafiken möglicherweise nicht mehr dargestellt.
Man kann nun entweder in den Einstellungen unter Einstellungen > Inhalt die Option "Grafiken laden" zunächst deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann werden alle Grafiken angezeigt, oder man benutzt die verborgene Einstellung permissions.default.image und ändert über about:config den Wert dieser Einstellung.

Und damit Du auch direkt weißt, wie das geht:

Im Windows-Startmenü auf "Ausführen..." klicken (In Windows Vista kann die Startmenü-Suchleiste verwendet werden).

1. Windows 32-Bit: "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben. Auf das -P und die Anführungszeichen achten.
2. Windows 64-Bit: "%ProgramFiles(x86)%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben. Auf das -P und die Anführungszeichen achten.

(von http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil)

da du adblock plus installiert hast, würde ich das als erstes mal abschalten und checken ob das nicht die bilder blockt. filter resetten oder evtl. neu installieren.

habe jetzt mal nen neues Profil eingerichtet und es hat funktioniert. Ich denke ich werde einfach das neue Profil beibehalten und es mir neu einrichten. muss ich dann die Addons neu installieren oder bleiben die bestehen?

Addons werden für FF-Browser installiert.
Es ist keine Neuinstallation nötig.

Grrr. Ich habe seit gestern oder so auch das Problem hier auf CB, dass ich nurnoch das CB-Logo sehe. Aber ein neues Profil will ich mir nicht anlegen. Woran könnte das denn liegen?!

@Jigsaw: Die Addons sind profilabhängig

edit: Könnte das was mit den DENIC Problemen gestern zu tun gehabt haben? Ich verstehe nicht woher das kommen soll. Habe auch schon Try & Error gemacht und Addons deaktiviert. Nix.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schlimm an einem neuen Profil?

Es lassen sich doch auch gewisse Dinge sichern:

* places.sqlite - Lesezeichen (bis Firefox 2 bookmarks.html)
* key3.db, signons.sqlite (ab Firefox 3.5), key3.db, signons3.txt (letzteres ab Firefox 3; davor ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt; in noch älteren Verionen signons.txt) - (Passwörter)
* cookies.sqlite (bis Firefox 2 cookies.txt) - (Cookies)
* downloads.sqlite (bis Firefox 2 downloads.rdf) - (Downloadchronik)
* hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
* search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

Firefox mag CB nicht

Bei mir werden keine Bilder der CB Website angezeigt (Artikel, Hauptseite & Forum). Anstelle der Bilder wird das CB logo angezeigt.
IE zeigt die seite richtig und Cache hab ich auch schon gelehrt. Woran liegt das?

Was so schlimm daran ist?

1. Ich geh den Dingen gerne auf den Grund
2. Ich will meine zigtausend Addons und deren Konfiguration behalten ;)

Und anscheinend gibt es ja noch mehr "geschädigte".

Ich hab herausgefunden was bei mir das problem ist:
das addon refcontrol
besser gesagt CB liefer keine korrekten bilder wenn der http ref fix auf die stammadresse von cb zeigt

Beim Laden von Bildern wird seit ein paar Tagen der Referrer geprüft. Stimmt dieser nicht, wird das Logo ausgegeben.

Komisch, den hatte ich in Verdacht und eigentlich deaktiviert (weil er auf schülerVZ auch mal dazu geführt hatte). Wurd wohl nicht zurückgesetzt. Egal, die Ausnahmeregelung hat's geregelt. Vielen Dank für den Hinweis!

Einige Websites binden direkt unsere Bilder von pics.computerbase.de ein. Daher gibt es dort seit letzten Dienstag einen Referrer-Schutz.

Wir haben berücksichtigt, dass diverse Sicherheits-Programme und Browser-Addons den Referrer unterdrücken können, damit haben wir kein Problem. Aber was nicht funktioniert ist, dass ihr als Referrer eine gültige URL angebt, die nicht "www.computerbase.de" oder "computerbase.mobi" ist.

Vielleicht sollte man generell *.computerbase.de als Referrer erlauben, und nicht nur www, das würde die Sache einfacher machen :)

Komisch, dabei war RefControl bei mir so konfiguriert, dass es bei allen Seiten die Stammseite sendet (also https://www.computerbase.de).

Es schien mir hier gerade passend:
Habe ein Problem - die CB Hautseite wird bei mir auf einmal linksbündig und nicht mehr mittig angezeigt! Was ist da los?

PS: Ich hasse es, dass die Bilder neuerdings in so eine winzige Auflösung gequetscht werden! Die machen ja nur noch die Größe einer CD-Hülle auf dem Bildschirm aus. Da erkennt man doch nichts mehr!

Hatte das Problem eben auch.

Anhänge

• Unbenanntes Bild.png
    Unbenanntes Bild.png
    325,6 KB · Aufrufe: 520
Zurück
Oben