Fehlerhafte Darstellung von Internetseiten - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC

philip79

Ensign
habe mir gerade einen neuen pc gebastelt und zusammengebaut.
es funktioniert an sich auch alles einwandfrei. nba 2k15 läuft perfekt ohne graphikfehler.
die meisten internetseiten und alles wird auch richtig dargestellt.
aber manchmal wie auf www.schoenen-dunk.de und dort auch nur bei manchen seiten gibt es darstellungsfehler (siehe bild).

jemand eine idee woran es liegen kann?

habe die Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5 karte und die treiber von der gigabyte seite runtergeladen: treiberversion ist 13.251.9001.1001
die amd catalyst control center version ist die 2014.0704.2133.36938

Anhänge

• Bildfehler.jpg
    Bildfehler.jpg
    202 KB · Aufrufe: 231
Als erstes solltest du den Treiber deinstalieren, dir den treiber von der AMD (dort gib es schon version 14.9) seite holen und gucken ob es besser geworden ist.
Falls das nicht hilft, scheint die Grafikkarte ein weg zu haben (stichwort vram) .

Da sie neu ist würde ich Sie zurückgeben (stichwort 14 tage rückgaberecht) oder es zu einem garantiefall machen.
Um sicher zu sein bau eine alte Graka ein und teste ob die Fehler weg sind oder bestehen bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
windows 8.1
firefox 33.1

addons sind keine von mir selber installiert

Hast du die gleichen Probleme unter dem Internet Explorer?
Hast du den neuesten Catalyst 14.9. installiert?

@Tada100
Warum sollte die Grafikkarte gleich defekt sein, nur weil ein Browser Darstellungsfehler produziert?
Kann es vielleicht sein, das die Browsersoftware vielleicht inkompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch über den 14.11.1 Beta nichts negatives sagen -> Win7/8 64

Bei Darstellungsproblemen in Browsern wäre es auch hilfreich in welchen Browsern diese auftreten und ob mehrere versucht wurden.

Relevant ist beim Catalyst in erster Linie diese Seite für die Versionsfeststellung. Dein Treiber scheint also recht alt zu sein.catalyst.JPG

habe den neuen von der amd seite jetzt installiert.

bei schoenen-dunk habe ich noch kein problem festgestellt. aber auf der amd treiber seite wird der download bereich nach wie vor falsch dargestellt. im internet explorer aber nicht....

Anhänge

• Firefox.jpg
    Firefox.jpg
    173 KB · Aufrufe: 132
  • ie.jpg
    ie.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 131
Mach mal die Hardwarebeschleunigung im Browser aus.

Dann hat halt die Firefox-Version oder die AMD-Seite eine Macke. Kommt schon mal vor .....

TrustN0_1 schrieb:
Mach mal die Hardwarebeschleunigung im Browser aus.

die ist nicht dran schuld. eben getestet
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Dann hat halt die Firefox-Version oder die AMD-Seite eine Macke. Kommt schon mal vor .....

also bestroffen waren in den letzten tagen mehrere seiten aber eben prozentual nur wenige....
nach der treinber aktualisierung vor wenigen minuten ist die amd seite aber die bisher einzige...

Dann verwenden eben alle betroffenen Seiten irgendwas bestimmtes ...
Die AMD-Seite war bei mir im IE11 kürzlich auch mal entsprechend verschoben ...

ok dann habe ich schon mal gute hoffnung dass es nichts an der grafikkarte ist

Zurück
Oben