Fehlerhafte Dateien einfach überspringen ?

E

emeraldmine

Gast
Hallo, sollte bald dazu kommen irgendwo ;) ne Datenrettung durch zu führen. Problem ist einige Dateien sollten defekt sein.

Wie mache ich , oder mit welchem Tool, kann ich einen Datenabgleich herstellen wobei Protokolliert wird, welche Dateien
ausgelassen wurden und auch dann einfach übersprungen werden ? Hab jetzt im Augenblick den Datenträger nicht da und
kann das nicht sofort ausprobieren. Gerettet sollen alle einer Windows 7 64-Bit C:\ Partition.

Irgendwelche Empfehlungen parat ? Ein komplettes Image ziehen schließe mal aus da von Raid 0 auf IDE/AHCI "umgezogen"
werden soll. NTFS Format ca. 500GB.

Grüße

Woran erkennst du die fehlerhaften Dateien? Sind es CRC Fehler oder Oberflächenprobleme oder Dateisystemfehler?

Solltest du chkdsk oder ähnliches im Reparaturmodus ausgeführt haben, sollten die Fehler behoben worden sein. Dann erkennt die kein Tool mehr.

Einen Datenabgleich kannst du z.B mit irgendeinem Sync Tool machen.

Frage 1: An CRC Fehlern bei der Installation von C++ Runtimes
Frage 2: Beides ist nicht aus zu schließen

CHKDSK wurde NICHT ausgeführt, würde ich persönlich mal auch überhaupt nicht durchführen wollen.

Sync Tool klingt nicht schlecht, welches gibbes da mit Protokoll ?

Also eigentlich kenne ich keines, was kein Protokoll in irgendeiner Form hat (außer Cloud basierende).

Ich verwende SyncBackPro. Ist aber in der vernünftigen Version nicht kostenlos.
Da wären dann noch FreeFileSync oder Toucan oder SyncToy oder aber auch die diversen Plugins oder Funktionen von Dateimanagern, wie z.B. FreeCommander

ok, hab mal FreeFileSync geladen , ich schau obs ein Protokoll erstellt...

naja zumindest zeigt er ein Protokoll an, das kann ich ja Screenshoten : D

@miac
Besten Dank, die anderen Tools schau ich mir auch nochma an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: