paul1508
Captain
Ich habe eine 320 GB 2,5" Festplatte die anscheinend einige fehlerhafte Sektoren hat. Das fällt auf, indem man manche Sachen die man auf die Festplatte kopiert nicht mehr herunter bekommt. Die Festplatte wird über ein USB 2.0 Gehäuse angeschlossen und war vorher in meinem Notebook. Das Gehäuse funktioniert einwandfrei, daran kann es nicht liegen. Die Festplatte zeigt die selben Probleme auch wenn sie über SATA angeschlossen ist.
Beispielweise habe ich Bilder gesichert und konnte von 30 GB oder so ungefähr 100 mb davon nicht mehr runter kopieren oder ansehen. Die waren quasi verloren.
Meine Frage nun lautet: Kann man diese Fehlerhaften oder "schwebenden" Sektoren irgendwie wieder "richten" oder zumindest von der Verwendung ausnehmen um die Festplatte wieder verwenden zu können?
Es wäre mir egal, wenn ich ein paar GB an Speicherplatz dafür einbüße, ich möchte nur nicht die ganze Festplatte an diese Sektoren verlieren.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Beispielweise habe ich Bilder gesichert und konnte von 30 GB oder so ungefähr 100 mb davon nicht mehr runter kopieren oder ansehen. Die waren quasi verloren.
Meine Frage nun lautet: Kann man diese Fehlerhaften oder "schwebenden" Sektoren irgendwie wieder "richten" oder zumindest von der Verwendung ausnehmen um die Festplatte wieder verwenden zu können?
Es wäre mir egal, wenn ich ein paar GB an Speicherplatz dafür einbüße, ich möchte nur nicht die ganze Festplatte an diese Sektoren verlieren.
Ich danke euch für eure Hilfe!